SLICK Bass Guitars

Die reiche ich selbstverständlich nach, aber erst nach einer kleinen kosmetischen Behandlung, bei der ich den Bass entweder aufhübschen oder optisch komplett versauen werde. Mal sehen.. Außerdem möchte ich noch die Bundstäbe polieren, Tone-Poti nachrüsten und Flatwounds aufziehen.
Das riecht nach einer Fotostrecke oder vorher/nachher-Bildern. :-)

Das "Aufhübschen" hätte nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, also ließ ich es sein..

Aber die Stäbe sind poliert, Tone-Poti dran (Verdrahtung mache ich nächste Woche), Flatwounds aufgezogen und die verrosteten Schrauben an der Elektrikabdeckung gegen Edelstahlschrauben getauscht. Das war mir dann doch etwas zu viel des "Aging".

1000030737.jpg

Die Tone Position entspricht dem Preci, aber Volume ist leicht versetzt. Blöd wegen Pickguard, aber nicht weiter schlimm.

Im anderen Licht sieht er so aus:
1000030735.jpg

Ich tippe auf Baujahr 2020 oder 2011.
1000030750.jpg

Die Brücke ist hübsch:
1000030720.jpg

Bei allen Pickups schleifen die ein Stückchen Kante ab und machen zwei Kratzer rein. Faszination Aging:
1000030719.jpg

Links Volume (Original), rechts Tone (Allparts):
1000030712.jpg
1000030751.jpg

Schraube von der Elektronikfachabdeckung. Toll gealtert:
1000030752.jpg

Neue Schrauben. Nicht wundern. An der Unterkante vom Bass habe ich einen Gummistreifen aufgeklebt. Das mache ich damit mir die Gitarren im Sitzen nicht so leicht vom Bein rutschen.
1000030710.jpg

Und das wars dann auch schon. Die Mechaniken habe ich mir noch nicht zu genau angeschaut bzw. mit anderen verglichen.

Ich tippe auf Baujahr 2020 oder 2011.
Anhang anzeigen 833424
Die ersten zwei Ziffern stehen vermutlich für das Jahr und die nächsten zwei könnten für den Monat stehen. Das ist nur eine Vermutung, basierend auf den Seriennummern, die mir bereits untergekommen sind, was natürlich nicht viele sind, aber bislang war die größte Zahl, die ich an Stellen 3 und 4 gesehen habe, die 12. Danach kam oft die 0, weshalb ich denke, dass die letzten vier Zahlen die fortlaufende Nummer (für ein oder alle Modelle) im angegebenen Jahr und Monat darstellen könnten.

[/vermutung]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten