Slappen

Sliveris

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi,
ma ne frage wann lernt man eig so slappen also was muss man bis dahin vorher alles können und wie viel monate ungefähr habt ihr sogebraucht?
danke schonma für die antworten.
mfg SLIVeris
 
Punkt 1: Slappen ist schwer...

Das einzige was man drauf haben sollte,ist ne gute Koordination der Greifhand...die Spielhand lernt so oder so neu.
Zum Slappen muß man viel üben...und Monate werden da nicht reichen.Du musst die Spielhand extrem schnell bewegen können und dabei noch die Saiten treffen.
Slappen bedeutet Üben Üben Üben...
 
Zitat:Original erstellt von: Kulashaker

och ich hab nich so lang gebracuht es verbessert sich halt mit der zeit noch nach 1 monat konnte ich cant stop von den chilis spielen

Ich wäre jetzt geneigt zu behaupten dass du´s:
1.) nach einem Monat nie und nimmer perfekt spielen konntest!
2.) "can´t stop" auch eines der einfacheren Slap-stücke ist!

also wenn man einigermaßen "can´t stop" slappen kann, dann ist man nicht der perfekte slapper....ich versuch mich jetzt seit mittlerweile 1,5 jahren an der Technik und würde nicht behaupten dass ich perfekt slappen kann....eher mittelmäßig!
Slappen braucht Zeit! Einfach anfangen und auf richtige Technik und richtiges Timing achten! Dann wird das schon!

so far
f.
 
Zitat:Original erstellt von: Kulashaker

jo stimmt perfekt gings nicht vom klang aber wir konntens einigermaßen spielen, also ich meine mit 1 monat nicht nach 1 monat bassspielen sondern nach 1 monat slappen...

Klassisches Missverständnis! [:D]

Ich finde beim Slappen kommts vor allem auf den Groove an! Slap-Gefrickel mag ich persönlich überhaupt nicht (spielen - hören schon! [:-P] ) Deshalb würd ich am Anfang erst mal n paar Timingübungen zum Slappen machen...auf Moetronom Tonleitern rauf und runter slappen zum Bleistift....und das ganze immer n bisschen schneller...ABER dabei nicht unsauber werden!

 
Genau sagen, wie lange so etwas dauert, bis man es gelernt hat, kann man sicher nicht.
Mancher lernt schnell, mancher langsamer, und mancher nie...
Wie bei allem im Leben!
 
also ich hab die sachen, die ich slaptechnisch in der band gespielt habe am anfang einfach sehr einfach gehalten. wenn man's an den richtigen stellen ordentlich einsetzt, dann macht das auch sinn einfachere sachen zu spielen. klingen tuts ja trotzdem gut!

zuhause dann einfach immer schwierigere sachen vornehmen und mitspielen.

meiner meinung nach sind die slap einlagen, die nicht unbedingt klickediklickediklack in einer zehntel sekunde machen, sondern einfach nur grooven eh schöner!

wichtig ist auf jeden fall, dass du dead notes ordentlich einsetzen kannst.
 
ich denke er meint eher dass victor wootens slapstil schon eher so virtuos und auf reines solospiel ausgelegt is dass es wohl der falsche weg mit dem slappen zu beginnen is...so habs ich verstanden...seh ich aber auch so...
 
... oh, schön, endlich tut "es" einer... hatte fast schon überlegt, ob ich den "Bösewicht" abgebe... Leude, im Ernst, macht doch nicht ständig threads über Dinge und Sachen auf, die hier schon lang und breit bearbeitet werden/wurden (o.k., gebe zu, dass es mir in der Anfangszeit auch mal passierte...)... ich könnte euch profilneurotisch mit ein wenig Wissen über Slappen vollmüllen - aber die Suchfunktion bringt es doch voll!!![:D][8D]
 

Zurück
Oben Unten