Slappen fuer Anfaenger

BassInc

Member
Bassix
ß288
Erstmal vorweg: habe das Forum heute erst gefunden und hoffe, ich fange das Thema nicht zum x-ten mal an. Dann bitte ich um Wegweisung. Habe jedenfalls nichts passendes gefunden.
----
Ich spiele seit zehn Jahren Bass. Die beiden Haende sind also mit dem Instrument gut vertraut. Habe mich allerdings nie ans slappen 'herangetraut', alle kurzen Versuche sind klaeglich gescheitert. Als ich angefangen habe zu spielen, hatte ich auch wesentlich mehr Zeit. nun denn, wer kann mir gute Uebungen fuer den Anfang empfehlen? Motivationsbringende Uebungen? Von Tony Openheim habe ich auch schon gehoert, will aber erstmal kein Buch anschaffen, das kommt spaeter. Unterricht nehmen? => Student! [:-(]

rofl ich bin in ffanz in der schule auch net schlecht aber da muss ich passen
ich glaub aber die seite wär richtig geil wennse in deutsch/englisch wäre

Hallo BassInc

Ich kann Dir das Buch FUNK BASS von Jon Liebmann empfehlen!
Die Deutsche Ausgabe ist von 1994 incl. CD!
Verlag Schott
BSS 48116
ISBN 3-7957-5090-3

Empfohlen von John Patitucci,Will Lee,Stuart Hamm,Mark Egan,Neil Jason,Brian Bromberg,Bob Cranshaw u.v.a.

Mit bassigen Grüßen
Baba

Empfohlen von John Patitucci,Will Lee,Stuart Hamm,Mark Egan,Neil Jason,Brian Bromberg,Bob Cranshaw u.v.a.

Mit bassigen Grüßen
Baba

Dr. Marlboro und Herr Reval behaupten auch, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist.

Um Haltungsfehlern vorzubeugen und Kraft richtig einzusetzen, empfiehlt es sich tatsächlich, mal ein paar Stunden bei einem Lehrer zu buchen.

Ist Ansichtssache.

Es ist schon hilfreich, sich Technik live von einem erfahrenen Lehrer erklären zu lassen.

Erst ab einem bestimmten Stand der eigenen Technik sollte man imho sich selbst über Bücher o.Ä. weiterbilden.

Bei mir waren schon junge Bassisten, die halt ein paar Gimmicks drauf hatten, aber viel zu viel Kraft und Weg brauchten.