Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Fender Jazz Bass mit Esche Body und Ahornhals aus den 70 gern und die "Anschlagtechnik" von
MM macht den ausgewogenen angenehmen Ton aus,da wären nur noch "die Saiten/Die Elektronik/die Pickups/der Amp/die Boxen/Die Bodentreter/
ganz einfach gell.......
genau der Sire ist sozusagen eine "Neue Machart eines Fenderartigen Basses nach Vorstellungen von MM",und spielen tut er Ihn damit die Bässe auch verkauft werden.....
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Sado-Elektronik immer und überall gut funktioniert und aus jedem Bass einen Marcus-Miller-Jazzbass macht.Zitat-Nicht zu vergessen die Elektronik von Sadowsky
also den Sadowsky Outboard Preamp hatte ich mir gekauft um ihn zu testen und dann zurück geschickt,
erstmal die "popeligen Poti knöpfe"geht gar nicht,und der "eine" Sound,naja......und dann 289€
No GO!!
Ja mei, warum schaltest Du denn auch keinen Herrn Miller davor? Muss man euch denn wirklich auch alles erklären?Wobei ich auch immer sagen muss ein MM-Jazzbass klingt bei mir auch nicht genau so
wie beim Herrn Miller.Weil der Bediener halt anders ist.Da kann ich vorschalten was ich will.
Was ich sinngemäss weiter oben ja so auch schon sagte. D'accord!......ich weiß gar nicht, ob man immer zwingend einen Bass in ein Verhältnis zu einem anderen setzen muss. Klar, ein Stück weit, lebt so ein Forum auch davon. Aber im Prinzip sind wir uns einig. Die Sire Bässe bieten ein ausgezeichnetes Preis- / Leistungsverhältnis. Darüber zu diskutieren, ob nun ein alter US Fender, ein Fender US MM Sign. Jazz Bass oder ein Sadowsky in einer anderen Liga spielen, halte ich aber für "übers Ziel hinausgeschossen", denn ich glaube gar nicht, dass es seitens Sire beabsichtigt war/ist, mit o.g. Bässen in Konkurrenz zu treten. Man wollte glaube ich lediglich gute Bässe zu einem guten Preis auf den Markt bringen und das halte ich für gelungen.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Sado-Elektronik immer und überall gut funktioniert und aus jedem Bass einen Marcus-Miller-Jazzbass macht.
Aber beim Bass von Marcus hat Roger Sadowsky damals den Preamp eingebaut und das war im Prinzip der Prototyp und die Vorlage für die heutige Sado-Elektronik.
Und anscheinend hat es zumindest in diesem Bass und in den Sadowsky-Bässen einwandfrei funktioniert. Ich zumindest mag sie sehr.
Sadowsky Outboard Preamp
Hatte ich auch. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch, ging zurück.Wie auch beim Aguilar, Fodera etc. etc. etc. Ich hab bisher noch keinen passenden Preamp für meine Jazzbässe gefunden (die alle passiv sind), weder On- noch Outboard. Hab mich damit abgefunden, dass ich bei Jazz Bässen Passiv-Spieler bin und inzwischen finde ich das total vorteilhaft.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich einen Preamp suche/gesucht habe, der den spezifischen Klang/Charakter des Basses besser herausarbeitet, ohne ihn zu verfälschen. Was den spezifischen Klang (beim Jazzbass) noch am besten unterstützt bzw. herausarbeitet sind für mich der NE-1 (ggf. in Verbindung mit dem EBS Multicomp) plus gutes Kabel (Vovox Sonorus). Noch schwieriger: eine Zerre, die den Klang nicht kaputt macht oder verfälscht, eine Suche ohne Ende... mal gespannt, wie sich das im Anflug befindliche Carl Martin Bass Drive so macht.
Kein Geringerer als Bass-Superstar Marcus Miller drückte Roger Sadowsky in dieser Zeit seinen 77er-Jazz Bass mit den Worten "Do whatever you can to make this the best bass it can be" in die Hände, weil er das letzte Quäntchen an Sound und Performance aus dem Instrument herauskitzeln wollte. Mr. Sadowsky pflanzte daraufhin einen selbst entwickelten Preamp in Millers Jazz Bass ein, installierte einen solidere Brücke und optimierte die Bundierung und das Setup auf Boutique-Niveau - der legendäre Sadowsky-Sound war geboren!Im Marcus Miller's Jazzbass ist KEINE Sadowsky Elektronik drin!!! Fa ist eine alte Bartolini Elektronik drin.....
Genau so eine han ich auch hier rumfliegen. Die ist schon etwas "speziell" und klingt typisch amerikanisch sehr "aktiv"....