hat Dich an den Sire irgendwas gestört?
Das war modellabhängig - den ersten V7 (allererste Serie, SwampAsh/Maple) habe ich gekauft, da ich unbedingt einen eigenen Bass brauchte, der wurde umgetauscht nachdem nach einem Jahr die Bundstäbchen as dem Holz raisgedrückt wurden und der Bass unspielbar wurde. Den Ersatz dafür (neuere Serie, zB anderer Saitenniederhalter) habe ich schweren Herzens aus Geldgründen verkauft... Der war einwandfrei. Einzig die vielen Potis waren ein mini-Manko, da ich den Preamp so gut wie nie benutzt hatte. Toller Jazz Bass ohne Frage.
Den M3 habe ich mir aus Interesse gekauft, da ich noch nie einen Bass mit Humbuckern länger testen konnte.
Auf Dauer war der Klang nicht das was ich suchte, aber der Bass war der leichteste den ich bisher hatte und ausgezeichnet ausbalanciert, sowohl am Gurt als auch auf dem Oberschenkel. Mit Single Coils und vielleicht etwas klassischerer Optik hätte ich ihn behalten. Ich habe ihn einem Schüler verkauft, für ihn war er ideal.
Der M7 5-String war ein Ersatz für meine Warwick Corvette aus Bubinga gedacht, die war nämlich sackschwer und hatte ein D-Halsprofil mit dem ich leider garnicht klarkam.
In der Hinsicht hat der M7 gebracht was er sollte, nämlich komfortabel zu sein.
Der Verkaufsgrund war wiedermal der Preamp den ich nie benutzt habe und die Pickupschaltungen, zwar höchst interessant damit zu experimentieren, aber die Pegelunterschiede zwischen SC/Parallel/Seriell waren zu groß für mich um sie live benutzen zu können.
Außerden war die H-Saite nicht so definiert, damit habe ich aber fast schon gerechnet.
Sooo, ich hoffe ich habe deine Frage detailliert beantworten können, die Instrumente waren gut, leider nichts für mich. Außer der V7, den würde ich nochmal kaufen.