Gerade im Metal vermisst du einen Kompressor eher als eine Zerre!
Ich meinte eine Gitarrenzerre...
Hätte ich natürlich dazu schreiben müssen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade im Metal vermisst du einen Kompressor eher als eine Zerre!
AhsoIch meinte eine Gitarrenzerre...
Hätte ich natürlich dazu schreiben müssen...
DI Box..schön und gut…ich habe allerdings in über 30 Jahren Livemucke noch nie einen Mischmann ohne eigene DI's erlebt.
Noch nie!
Woher kommt immer das mit dem "leise Töne anheben"? Wer erzählt sowas?Technisch hebt er leisere Pegel deines Signals an und bügelt lautere glatt.
Wenn du das probieren willst, würde ich den EBS Multicomp emfehlen. Der überfordert nicht mit zu vielen Parametern, ist bereits ab Werk für Bass optimiert und hat einen vorzüglich funktionierenden Multiband-Modus, der Höhen und Hochmitten unbearbeitet durchlässt, und die Bässe verdichtet.
Woher kommt immer das mit dem "leise Töne anheben"? Wer erzählt sowas?
Ein Kompressor macht laute Töne leiser. Das ist alles. Jetzt sind die lautesten Steller leiser, also stellt man sich insgesamt lauter. Dann sind die leiseren Töne lauter - aber weil man sich effektiv lauter gestellt hat und nicht weil der Kompressor arbeitet.
Woher kommt immer das mit dem "leise Töne anheben"? Wer erzählt sowas?
Ein Kompressor macht laute Töne leiser. Das ist alles. Jetzt sind die lautesten Steller leiser, also stellt man sich insgesamt lauter. Dann sind die leiseren Töne lauter - aber weil man sich effektiv lauter gestellt hat und nicht weil der Kompressor arbeitet.
Man braucht: Bass, Kabel, Amp, Box.
Und Bier natürlich.
Also hast du zwei Kabel vom Bass zum Amp?Kabel ist auch Plural.
Palmer Depressor und zu viele Regelmöglichkeiten?Leute...ich weiß was ein Kompressor theoretisch macht und hatte ja auch schonmal einen im Einsatz: Den Deepressor von Palmer. Dann hab ich mal den MXR Bass Comp getestet. Beide Geräte sind für mich völlig unbrauchbar, da zu viele Regelmöglichkeiten (mag ich nicht)
okko coca comp???