Sica-Speaker

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß191.960
Aus einigen Postings der letzten Zeit habe ich rausgelesen, dass diese Speaker irgendwie im Vergleich zu anderen nicht so der Bringer sein könnten. In meiner HoS-Box sind auch Neos von Sica verbaut.

Ich frage mich jetzt, was der klangliche Unterschied zu anderen Herstellern ist. Mir fällt bei meiner Box auf, dass die Tiefmitten nicht so richtig betont werden können. Der Sound ist trotz 15er immer eher hochmittig.

Kennt sich da einer genauer aus?

ich habe in meinen 2x12er boxen jeweils einen sica und nen anderen speaker...allein haben mir die sicas auch nicht gefallen, sehr mittig, aber kaum bass da...
also mir haben die eminence, die zuvor drin waren, besser gefallen als die sicas...

In meiner HOS 2 x 12 2x10 sind die 10er auch von Sica. Und in der Kombination, die 12er sind von BMS, machen sie sich sehr gut.
Aber alleine gefallen sie mir auch nicht so recht, ebenfalls eher Hochmittig mit nem recht aggressiven Klang beim Anschlagen. Das setzt sich sehr gut durch und gefällt mir, wie gesagt mit den 12ern zusammen im Bandkontext prima, allerdings können die 10er nicht mal einfach so richtig sanft klingen.
Mehr Druck als die Kombi macht bräuchte ich eigenlich nicht, aber das Bessere ist des Guten Feind, also mich würde ein Vergleich mit anderen 10er Speakern in der Box wohl auch mal reizen.
Gruss Thrillhouse

Hi,
die Sica kenne ich leider nicht, aber der Eminence "Deltalite II" klingt schon genial, für mich einer der besten 10"er. Bässe, Punch, Brillianz, alles da.

Viele Grüße
Ingo

Zitat:Original erstellt von: ingo62

Hi,
die Sica kenne ich leider nicht, aber der Eminence "Deltalite II" klingt schon genial, für mich einer der besten 10"er. Bässe, Punch, Brillianz, alles da.

Viele Grüße
Ingo

Stimmt... ich habe mir aus diesen Dingern eine 2x10er gemacht - wirklich super. Auch ein guter Wirkungsgrad und relativ linear. Sie bringen den Klang des Amps ganz gut rüber - dafür sind sie auch nicht gerade billig.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
war nicht in der neuen basszeitschrift, dass im tecamp combo auch sicas drinnen sind?
oder hab ich mich getäuscht....
welcher typ?
hast den frequenzgangn mal angeschaut?

Zurück
Oben Unten