Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja der hat NATO Holz. Ist leicht kopflastig aber bei einem Gesamtgewicht von nur 3,4 Kilo ganz leicht zu händeln.Der Classic vibe ist der Squier mit Nato Holz, stimmts? Der reizgmich sehr... vor allem für den Preis
Ja.Der Classic vibe ist der Squier mit Nato Holz, stimmts?
Da ist nix schlimmes dabei. Für den Preis kannst Du nichts falsch machen (ein B-Stock - weiß nur nicht wo - schwirrte mir kürzlich noch am Auge vorbei). Ich fand den Klang kürzlich wirklich sehr mustang-überzeugend.Der reizgmich sehr
... waren das die Worte des Thomanns?"ich finde ihn nicht auf Anhieb", "wir sind für was anderes hier"
Nein, nein! Die Thomanns waren sämtlich total freundlich und hatten ihr Corona-Konzept auch voll im Griff. Ein paar Dinge waren schade (einzelne Räume / Instrumente waren nicht zugänglich) und man brauchte für nahezu alles persönliche Betreuung. Damit das sinnvoll sichergestellt werden konnte (und das Luftvolumen pro Person eingehalten konnte, denke ich), waren die Abteilungen mit dem größten Andrang zugangsbeschränkt. Man bekam einen Pager, der piepte, wenn wieder ein "Platz" in der Abteilung frei wurde. (Wir mussten ca. 30 Minuten warten, bis wir in die Gitten/Bass-Abteilungen kamen.)Thomanns
Dabei muss man nur aufpassen, dass man welche mit kurzer Achse erwischt. "Irgendwelche" Fender-passenden-Mechaniken tun es nicht.Und mit etwas Geduld bekommt man mal gebrauchte leichte Mechaniken und kann dise ersetzen...
Danke für den Bericht!Nein, nein! Die Thomanns waren sämtlich total freundlich und hatten ihr Corona-Konzept auch voll im Griff. Ein paar Dinge waren schade (einzelne Räume / Instrumente waren nicht zugänglich) und man brauchte für nahezu alles persönliche Betreuung. Damit das sinnvoll sichergestellt werden konnte (und das Luftvolumen pro Person eingehalten konnte, denke ich), waren die Abteilungen mit dem größten Andrang zugangsbeschränkt. Man bekam einen Pager, der piepte, wenn wieder ein "Platz" in der Abteilung frei wurde. (Wir mussten ca. 30 Minuten warten, bis wir in die Gitten/Bass-Abteilungen kamen.)
Da Herr Sohn eine möglichst hohe Vielzahl unterschiedlicher Pickups in möglichst hochwertigen Gitarren (zwecks Geschmacks-/Zweck-Orientierung) probieren wollte, waren wir (und die Thomann-Betreuung) gut beschäftigt. Ich wollte dann nur nicht wegen eines Vintera-Mustangs noch zusätzlichen Aufwand erzeugen. Beim gelegentlichen Durchstreifen der Gänge, habe ich keine Mustangs gesehen.
Fakt ist allerdings: auch bei Thomann gibt es sehr unterschiedlich kompetente Menschen; ... und der uns zuerst zugeteilte Berater war fachlich nicht so toll; da das zwischendurch wechselte, war der Besuch dennoch noch recht informativ und das angestrebte Besuchsziel wurde erreicht.
Was heisst das genau? Also z.Bsp. leichte Sandberg Mechaniken würden nicht passen (auch wenn das jetzt vielleicht ein optischer Frevel wäre)?Dabei muss man nur aufpassen, dass man welche mit kurzer Achse erwischt. "Irgendwelche" Fender-passenden-Mechaniken tun es nicht.
Die Lollies oder Kleeblätter würden zu weit von der Kopfplatte abstehen. Die Lochmuster der Grundplatten wäre auch anders. (Wobei das bei einem neuen Squier nicht so entscheidend wäre ...) - Wobei ich mich für den Squier nicht verbürgen kann, aber wenn ich eine Mechanik vom JMJ an eine normale Fender Preci-Kopfplatte anlege, ist die Achse deutlich zu kurz und der Lolly würde mit der Kopfplatte kollidieren.Was heisst das genau?
Für manche Fälle kann das ja gerade gut und erwünscht sein.allesamt lieferten einen soliden Basston. Verglichen mit einem hochwertigen Longscale-Bass aber immer mehr oder weniger
signifikant weniger Bass.
Natürlich muss das nicht automatisch heißen, dass man sich im Bandgefüge weniger durchsetzt.
Ja, die Mensur hat zwar auch, aber nicht den alleinigen Einfluss auf Gesamtlänge und Position am Gurt zu tun. Beim Gretsch Medium Scale greife ich deutlich weiter links vom Körper als bei meinen Long Scales z.B. - Bei einem Oli Lang Rümo (long scale) sind die Finger nahezu in derselben Position wie beim Mustang. Beim Volta liegt der 9. Bund bei identischer Körperhaltung / Gurtposition eine Bundbreite weiter links als beim Rümo.Ein Shortscale-Bass muss nicht kürzer sein, als ein Long- oder Mediumscale-Bass!
Aber nur in den tiefen Lagen. Ich finde beim Shorty gerade den Ton in den höheren Lagen von D- und G-Saite merklich "bassiger" als beim Long Scale.immer mehr oder weniger signifikant weniger Bass.
Und der ist schönJedenfalls liefern die Kurzen einen anderen, eigenen Ton.
Genau.Und der ist schön
was willste verbessern ? bzw was passt dir nicht ?Könnte man dem Mustang CV bessere PUs gönnen?