Shortys - Im Land der Kurzen

Ok, kann man alles ignorieren. Aber ein passiver Bass, mit Standardhals, Standardbody und Holz, ohne aufwändige Shapings oder Materialien, ein passiver PU; das ist nicht viel mehr als ein Standard Preci, wenn auch mit sehr gefälligem Sound. 1700 gebe ich für so etwas jedenfalls nicht aus. Da gibt es hier im Thread eine Menge guter preiswerterer Alternativen.
 
Bei diesem GUILD SF-II mit 30,75'' (781 mm) Shortscale-Mensur konnte ich einfach nicht widerstehen (und hab' einen "Fehler" von vor ein paar Jahren - Verkauf eines Midsixtees GUILD SF-I - halbwegs wieder bereinigt). Durch die beiden GUILD BiSonic-PU's hat er einen wunderbar perkussiven Klang/Ansprechverhalten und erstaunlich hohen Output. Im Vergleich zum CASADY fiel mir sofort auf, dass ich da mit meinen kurzen "Wurschtefingern" viel besser klarkam und deutlich "wohler" fühlte..... Vom ex SF-I hab' ich zum Vergleich auch Fotos angehängt.
 

Anhänge

  • BILD7608.JPG
    BILD7608.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 74
  • BILD7613.JPG
    BILD7613.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 71
  • BILD7627.JPG
    BILD7627.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 76
  • BILD0010.JPG
    BILD0010.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 96
  • BILD0011.JPG
    BILD0011.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 75
  • BILD0012.JPG
    BILD0012.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 76
Bei diesem GUILD SF-II mit 30,75'' (781 mm) Shortscale-Mensur konnte ich einfach nicht widerstehen
Ui ui ui, wo hast Du den denn aufgetan. Sehr guter Fang; da hätte ich auch nur schwer widerstehen können. (Wobei ich die nur gechamberte "Brett"-Version auch schon cool fände.)
 
@anbra: ....... schau doch mal in diese ebay-VK-Annonce rein:
Mir kommt der dort inserierte SF-II allerdings sehr sehr hell vor (meiner, Bj. 2017, ist vlt. auch einfach nur schon ein bißchen "nachgedunkelt".......). Es lohnt sich, ggf. ein bißchen mit den technischen Daten zu befassen.... :D
 
meiner, Bj. 2017,
Ich Dummerchen; ... ich hatte bei Dir ein Vintage Exemplar herbei fantasiert. :D Nicht zuletzt wegen der Färbung. So hatte ich die aktuellen Instrumente nämlich nicht im Kopf.
Das Reissue kenn ich und hatte es auch schon mehrfach in der Hand. Ganz neu kann das "natural" tatsächlich, sehr sehr hell ausfallen. (Bei MP vor Ort genau so gesehen ...)
 

Was willst du hören? Klingt bzw. mumpft wie er soll, ist federleicht & einfach wunderschön!
Ein Traum von Bass. Ok, die olle "Brücke" ist so lala, da muss evtl. mal ne vernünftige Hipshot Supertone drauf & die Buchsen müssen auch mal neu eingeleimt werden.
Hab aktuell ein kleines Stück Holz untergelegt, damit die G Saite nicht in der Luft hängt. Hält erstmal.
Freue mich schon auf Sonntag, dann geht es in den Proberaum!
 
Totschick, viel Spaß!
Das hängt vom Modell ab. Aber Midwestern, Midwestern 2 und Sacramento sind mit eingeleimten Hals. Lincoln und Armitage kommen mit Schraubhals. Den Sacramento kann man auch "neck through" bekommen.
Um den Midwestern mit B90 schleiche ich halt schon so lange rum....
Der Vorteil vom Florence wäre halt auch, dass der hier in den Läden zum Ausprobieren bereitstehen wird....
 
Um den Midwestern mit B90 schleiche ich halt schon so lange rum....
Ist halt in Europa nur schwer zu ergattern.
Der Vorteil vom Florence wäre halt auch, dass der hier in den Läden zum Ausprobieren bereitstehen wird....
Der Nachteil ist: er enthält keinen B90.
Der klingt schon nochmal anders als der Humbucker im Florence, finde ich. (Was den Florence nicht zu einem schlechten Bass macht, nur zu einem anderen.)

Und ob der Vorteil wirklich so eintreffen wird? Ich hab z.B. bei Musik Produktiv schon viele Sandberg Bässe gesehen, aber noch keinen Lionel. Ob der Florence also dorthin vordringen wird?

Wenn Du mal "hier" in der Gegend bist, darfst gern für ein B90-Anspielen anklingeln. :-)
 

Zurück
Oben Unten