Shortscale- erfahrungen mit Harley Benton??

Notorius

Well-Known Member
Bassix
ß26.628
Moinsen,

wegen Problemen mit der Linken Hand suche ich suche einen Shortscale Bass der möglichst ein wenig Richtung Preci oder Jazzbass geht, mit akzeptablem Sustain.

Musikrichtung. sixties, folk, jazz.... im letzten jahr brachte harley benton einige gitarren modelle heraus, die an klassiker angelehnt waren. Einige Bekannten holten sie und waren so begeistert, dass sie noch andere Modelle kauften.

Gibts so etwas auch für shortscale bässe: guter Sound + Qualität zum kleinen Preis?? Hört sich kaum machbar an, aber ich hoffe auf positive Erfahrungen.

Bässte grüße

Zu den HB kann ich leider nichts sagen.

Aber bei
shortscale bässe: guter Sound + Qualität zum kleinen Preis??

Fällt mir der hier ein:

Den habe ich selbst zuhause und bin jedesmal begeistert wie leicht er mit seinem kurzen, dünnen Hals zu spielen ist. Verarbeitung ist einwandfrei und hübsch isser auch noch.

Gibts neu leider nicht mehr. Wird gebraucht öfters mal für um die 200.- angeboten.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: BBP
Ich habe einen J&D Jazzbass, den kann ich sehr empfehlen. Und einen Luna Preci. Mangels Einsatzmöglichkeit dürften beide gehen. Bei Bedarf -> PN

Ich kann den Harley Benton MV-4MSB absolut empfehlen.
Kann ich ebenfalls empfehlen. Habe einen als B-Stock gekauft weil ich manche Sachen nicht auf dem Longscale spielen kann ohne Krämpfe.
Und der ist sehr gut verarbeitet, und klingt auch gut.
Bei mir sind lediglich die Tuner nicht die besten, die haben doch etwas viel Spiel. Die Stimmung halten sie allerdings.
Hier mal im Vergleich zum ausgewachsenen 6er Jazzbass, ebenfalls aus der Gut und Günstig Schiene.
IMG_2322.jpeg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten