Shortscale - Die Preamps von Sushibox / USA

Nein, es geht nicht um das japanische Essen an dem sich die Geister schaden sondern um richtig tolle Pedale aus der USA. Zusammen mit @Stratus testet Hen 4 Röhren-Clone berühmter Amps samt Audiobeispielen. Also Kopfhörer aus und einer Stunde entspanntet Geartalk über Preamps zuhören - viel Spaß!

Die Boxen:
IMG_3585.jpeg


Stratus und sein Equipment:
201911-88.JPG

2024 01-251.JPEG

IMG_1048.JPEG




Grüße Hen
 
Moin Zusammen!
ich hatte für kurze Zeit einen Slampegg hier und habe ihn wieder an den Vorbesitzer zurückverkauft. Tatsächlich habe ich damit einen vehementen, punchigen und gleichzeitig warmen Sound hinbekommen, wie es keiner meiner röhrenlosen Preamps geschafft hat. Edge of Breakup oder jegliche Distortion kann der Slampegg nicht so gut, wie es bspw. die Origin Effects Basspedale können. ABER ich hatte in 50% der Fälle Probleme mit Nebengeräuschen aufgrund der Stromversorgung. Ich habe mir dann sogar aus Verzweiflung ein Cioks4 gekauft, dass man mit einer Powerbank betreiben kann und es an eine Radial JDI angeschlossen. Aber selbst dann hatte ich z.B. den Staubsaugerroboter als Signal eingefangen und auch andere Probleme. (Identische Probleme im Akku sowie Netzteilbetrieb)
Da wähle ich ganz klar Betriebssicherheit gegenüber Sound. Daher gibt es auch keine Hörbeispiele von mir. Der Vorbesitzer hatte nie Probleme, weshalb er das Pedal auch vermisst hat und wieder haben wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Jaja, die Nebengeräusche. Hatte ich ja im Podcast auch was zugesagt. Ferndiagnose ist schwer, aber ich vermute, mit einem Buffer oder einem LPF wären die Geräusche weggewesen. Aber schön, den Vorbesitzer hat es gefreut ;-)
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
379
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten