Shellex.com => was ist hier los ??

Willi960

Willi960

Well-Known Member
Bassix
ß16.076
Hallo meine Freunder der bassbauenden Zunft.
Ich bin gerade etwas angesäuert und frage mich, was mit o.g. Firma los ist.
[URL]http://shellex.com/shop/[/url]
Für mein aktuelle Projekt warte ich nun seit nun fast 5 Wochen auf meine Lieferung und erreiche niemand in der Firma und Mails werden icht beantwortet[:-(][:-(][:-(]
Der Reihe nach:
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich einige Dot etc bestellt und bekam die auch ohne Beanstandungen geliefert. Nun wollte ich weitere Dots etc nachbestellen (Bestelldatum 01.04.2013), da ich in meinem Bestand nichts gefunden hatte, was mich so richtig überzeugte.
Alle Artikel waren als lagerverfügbar gekennzeichnet; gezahlt habe ich unmittelbar mit Paypal...
Da ich nach zwei Wochen noch nichts gehört habe und noch keine Lieferung erhalten habe, startete ich eine schriftliche Anfrage ob das Geld eingegangen sei.
Mir wurde mitgeteilt, dass alles i.O. sei und die Lieferung "in den nächsten Tagen" versendet werden. (Stand ca. 15.04.2013).
Nachdem nun bis Ende April noch immer nichts gehört oder erhalten habe, habe ich ein Mail verfasst, das meine Stimmung eigentlich deutlich zum Ausdruck gebracht haben dürfte.
Ich habe geschrieben, dass ich eine Aussage bis 02.05. erwarte, andernfalls würde ich eine Meldund Richtung Paypal starten.

Natürlich habe ich noch immer nichts gehört, auf meine Mail erhielt ich keine Antwort...[:-(][:-(][:-(]
Heute habe ich bestimmt 10x versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen... die Anrufe wurden nach dem ersten Klingel abgebroche (geh jetzt mal nicht davon aus, dass das manuell war...).

Jetzt kann ich zwar über Paypal versuchen wieder an mein Geld zu kommen, habe aber dann noch immer keine Dots und der Hals wäre mittlerweile so weit, dass man ihn bedotten könnte....[:-(][:-(][:-(]

Habt Ihr für solche Teile eine zuverlässige Alternative ???
Oder Ratschläge was ich noch machen sollte???
Oder ist es im heutigen Amazon-Zeitalter zuviel verlangt, dass man erwartet, dass eine Bestellung normalerweise innerhalb von 10 Tagen versendet wird?
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt???

Wichtig: mir geht es nicht darum diese Firma schlecht zu reden oder sonst wie am Zeug zu flicken. Aber warum kann man keinen Kontakt aufnehmen, wenn sich was verzögern sollte oder sonst was unvorhergesehenes dazwischen kommen sollte..... bin halt etwas stinkigt, weil mein Terminplan durcheinander kommt...

Wenn's Telefon aufgelegt wird ist zumindest noch jemand vor Ort.. hast Du 'nen Facebook Account? Könntest über diesen Weg nochmal die Kontakaufnahme versuchen.. um wieviel Kohle geht es denn?

Geld mit paypal zurück holen und die Dots von woanders bestellen. Wer kein Geschäft will will eben nicht...

Hi Grga,

na ja da hat keiner den Hörer abgenommen und gleich wieder aufgelegt, es ist so, das es zweimal klingelt und dann flieg ich gleich wieder raus... auf dem Display steht dann "Anruf beendet" (o.ä)
Einen Face Book Account habe ich nicht und irgenwie glaub ich, dass es dort auch keinen gibt.Das sit eine Vermutung, weil die Tütchen in denen die Dots das letzte mal verpackt waren, wurden mit Altdeutscher Handschrift beschriftet... vielleicht höhrt die Lady einfach nicht das Telefon [:D]
In Summe beläuft sich die Bestellung auf 130 Euro, wär natürlich argerlich wenn die weg wären, aber nicht existenzbedrohend...

Dass die Firma auf Abzocke aus ist, kann ich eigentlich nicht glauben, dafür gibt es die schon zu lange und die Adresse wird auch in anderen Foren als Bezugsqulle empfohlen... aber warum bekomm ich keine Antwort auf mein Mail.
Dass heute keiner ans Telefon geht könnte ja damit zusammenhängen, dass Mittwoch Feiertag war und einfach heute keiner da ist. Aber normalerweise hat man dann eine Bandansage und man weiß was los ist...

Vielleicht ist die Lady gerade beim Schildkröten-Häuten. Oder wie gewinnt man nochmal diese Platten??
[;-)]

Mhmm, Shellex scheint ja immer noch in der Familie zu sein - nur dass halt jetzt Frau Klier die Geschäfte führt. Allzu jung dürfte die Guteste ja nicht mehr sein. Vielleicht erklärt das ja die immer mal wieder auftretenden Probleme.

"bedotten" find ich cool [:-)]

Hatte mit shellex noch keine Probleme. Waren immer erreichbar. Komisch.

hier ein amerikanischer Anbieter:
[URL]http://stores.ebay.de/dominicartinlay[/url]
Mal anfragen ob man das auch bekommt wegen Ausfuhrbestimmungen, Artenschutz, Zoll usw.

Der Herr Rall hat auch was:
[URL]http://shop.rall-online.net/ep...ObjectPath=/Shops/61511639/Categories/70[/url]

oder Dictum:
[URL]http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/830818/Perlmutter-Augen-weiss---10-mm.htm[/url]

lg
d

P.s.: Hallo Beate, schön, dass du auch bei bassic bist!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. So wie ich das seh, kommt es halt schon mal vor.
Ich werde nochmal einen freundschaftlichen Versuch starten nächste Woche....

Übrigens: bei meiner Recherche bin ich auf D I E ultimativen Dots gestoßen:
[URL]http://luminlay.com/[/url]
also wenn ich nicht schon die Sidedots drin hätte....[:D][:D][:D]

Weiß jemand von Euch, ob man die in Deutschland oder Europa bekommt....???

So, neue Woche, neues Glück und:
> wählen
> und "bepp" => Anruf abgebrochen.....

andere Nummer und:
> wählen
> und "bepp" => Anruf abgebrochen......

hmmmmm.....

Habe am Wochende den Hals mit Restbeständen bedottet....[:-(]

Zitat:Original erstellt von: Willi960

So, neue Woche, neues Glück und:
> wählen
> und "bepp" => Anruf abgebrochen.....

andere Nummer und:
> wählen
> und "bepp" => Anruf abgebrochen......

hmmmmm.....

Habe am Wochende den Hals mit Restbeständen bedottet....[:-(]

merkwürdig,
warum bestellst du die Dots nicht wo anders?

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Es geht doch um eine bereits bezahlte Bestellung, die nicht ausgeliefert zu werden scheint.

genau... außerdem habe ich noch div. mitbestellt. z.B.: Knochensättel, die ich in der Breite (hab das Maß nicht im Kopf, meine aber, dass es 54mm waren) sonst kaum wo herbekomme. Die sollte ich nun so langsam haben. Die Dots haben ja nun wieder etwas Zeit.

Außerdem ist der Onlineshop schon gut, die angebotenen Mengen sind echt ok. Ich möchte nicht irgendwo "11 Dots ø6mm" bestellen, sondern einfach eine größeren Menge, dann kann ich das zusammensuchen wie ich das brauch....

oder habt ihr eine vergleichbare Alternative (ok, ich geb zu: bei Dictum hab ich jetzt noch nicht reingeschaut => dort wird es immer gleich sooooo teuer => dafür haben die mir neulich ein so schönes Prospektbuch zugesandt.... hab ich mir aber auch teuer erkauft....)[:D]

Nachdem heute wieder niemand erreichbar war, habe ich eine Meldung an Paypal gesandt....mal sehen wie es weiter geht...

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Danke für das nette Hallo.

Ich hatte einige Zeit lang Probleme, mich hier zu registrieren.

Wieso das? Hat Bassic abgehoben und gleich wieder aufgelegt? :D

Ich hab da auch solche Erfahrungen ... nach Monaten kam auf einmal die Ware .

Zwecks Dots:

einfach mal andere deutsche Gitarrenbauer anrufen. die haben sowas oft parat

Nee, die Bestätigungsmail kam einfach nie an, auch nicht im Spam-Ordner. Ich musste hier zwei oder drei Registrierungsversuche unter unterschiedlichen Namen starten, bis es endlich klappte.

Nachdem, mein von Paypal gewünschter Versuch mich mit dem Verkäufer gütlich zu einigen kein Erfolg brachte, hab ich gestern Antrag auf Käuferschutz gestellt.... mal sehen, was da kommt.
Ich glaube ja nicht, dass da versucht wird jemand zu betrügen, aber dass man auf zig E-Mail keine Antwort bekommt und telefonisch über einen längeren Zeitraum niemand erreicht, finde ich einfach indiskutabel...
Dabei hatte ich in meiner letzten Mail klargestellt, dass ich auch Teillieferungen akzeptiere oder um eine Nachricht bitte, falls es etwas länger dauern sollte..... es kam einfach keine Reaktion....

Ich frag mich ernsthaft, warum Leute (wahrscheinlich einiges an) Geld in einen Onlineshop invsertieren, wenn sie dann die Ware nicht versendet bekommen, wenn dann mal jemand bestellt.... traurig, traurig.

Heute hab ich mal wieder in mein Postfach geschaut, da waren dort tatsächlich zwei Mail von Shellex:
1.) vom Montag (vorgestern) da stand drin, dass sie leider Probleme mit Internet und Mail hatten; keine Unterschrift... (wieso geht dann auch niemand ans Telefon?)
2.) von heute Morgen, mit der Nachricht, dass die Teile versendet wurden...

geht doch, aber warum muss man immer erst die Keule rausholen...???

Ob ich dort wieder bestell?? Hmmm ich wart mal die Lieferung ab und lass den Ärger sacken, dann schauen wir mal.... also wenns nicht nötig ist eher nicht.... schaun wir mal, vorerst bin ich ja versorgt...

Zurück
Oben Unten