Moin, zur Zeit bin ich im 80er Modus unterwegs und gebe mir gerne die erste Mr. BIG.
An den Speedtappig Passagen bin ich nicht so sehr interessiert..auch kenne ich Billies Signature Bass bzw. weiß darum, was er mit seinen Precis so anstellt (Hals-Humbucker und Stereo Buchse für Bi-Amping). Auf neueren Platten (z.B. der W. Dogs) finde ich den Sound nicht mehr so prall. Einfach nur topfig.
Auf der ersten Mr. Big gibt's irgendwie das volle Programm: geil angezeigt ( bekommt man sicher nicht mit dem Hartke Krempel hin, den er promotet), fett und weich, aber gleichzeitig edgy in den Mitten und Höhen.
Evtl hat jemand Tipps für Frequenzaufteillungen/Zerre etc.
Ich besitze 2 Bässe mit P-PU
1. Yamaha BB (passiv)
2. Spector mit reverse P (EMGs aktiv)
Besonders gut gefällt mir der Sound auf dem Track "Big love".
Grüße
The Noble
P.S. wusste nicht genau wohin mit dem Thema
An den Speedtappig Passagen bin ich nicht so sehr interessiert..auch kenne ich Billies Signature Bass bzw. weiß darum, was er mit seinen Precis so anstellt (Hals-Humbucker und Stereo Buchse für Bi-Amping). Auf neueren Platten (z.B. der W. Dogs) finde ich den Sound nicht mehr so prall. Einfach nur topfig.
Auf der ersten Mr. Big gibt's irgendwie das volle Programm: geil angezeigt ( bekommt man sicher nicht mit dem Hartke Krempel hin, den er promotet), fett und weich, aber gleichzeitig edgy in den Mitten und Höhen.
Evtl hat jemand Tipps für Frequenzaufteillungen/Zerre etc.
Ich besitze 2 Bässe mit P-PU
1. Yamaha BB (passiv)
2. Spector mit reverse P (EMGs aktiv)
Besonders gut gefällt mir der Sound auf dem Track "Big love".
Grüße
The Noble
P.S. wusste nicht genau wohin mit dem Thema
Zuletzt bearbeitet: