Sexiest Bass Alive - Neulackierung Ibanez Gio200

Anschleifen ist pflicht! durch die glatte Oberfläche des Originallacks würde die Grundierung abblättern und nicht sicher halten... zu zweit war das Anschleifen ca eine Stunden Arbeit und 2 Bögen Schleifpapier (mittel) weniger ^^

€dit: ich muss noch warnen, niemals Spray's von verschiedenen Firmen verwenden, die unterschiedlichen Chemikalienmixe können reagieren und mitunter die ganze Lackierung zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Racingstreifen am Bass? Jetzt ist es ja wirklich eine Brumm-Gitarre! :D
Find ich schick. Wie sieht's mit schwarzen Mechaniken, Bridge und Potiknöpfen aus? Kosten Geld, aber würden meiner Meinung nach dasBild abrunden.

saugut,...werd das demnächst bei meinem alten preci mal mit wandfarbe probiern. wir haben beim renovieren zu doof gemischt und die farbe war mir dann zu grell für die wand und jetzt kommt sie auffen bass! (is ähnlich wie das grün vom sheehanbass)

Hallo,
ich weiss der Thread is schon etwas älter - aber aus aktuellem anlass poste ich hier einfach weiterhin rein.
Bin derzeit dabei meinen alten Yamaha RBX aufzumöbeln, und habe das Teil neulich komplett abgeschliffen. Anrauhen reichte mir nicht, da ich der Gefahr vorbeugen wollte das bei eventuellen lackplatzern der alte lack durchscheint. Bei einem Weissen Bass sähe das blöd aus wenn aufeinmal blau durchschimmert dacht ich mir. Soweit sogut. Jetzt hab ich nach dem Abschleifen allerdings etliche Macken, Dellen, Riefen und andere unschöne Dinge entdeckt die ich vorm lackieren gerne erstmal beseitigen würde. Wie stelle ich das an, was für Zeug benutze ich da am besten um besagte Stellen auszubessern ? Gibts spezielle Holzspachtelnmasse ?!

Grüße,
Mackes

Jop, es gibt spezielle Holzspachtelmasse !

Ich hab weiße, die man unglaublich dünn auftragen kann.
Hab die benutzt um die Schlitze zu füllen die beim Frettless-Umbau meines SR-305DX vorhanden waren.

Kriegt man in jedem Baumarkt !

Sehr dünn auftragen und mit einem flachen Gegenstand abziehen ... zum Beispiel einer Rasierklinge oder falls im Hause natürlich nem kleinen Spachtel ^^ !

Zurück
Oben Unten