Sexiest Bass Alive - Neulackierung Ibanez Gio200

McSohm

McSohm

New Member
Bassix
ß38
so, endlich fertig nach 2 Tagen Lackieren und 3 Tagen extreme Klarlacking (dh: pro Tag 2 Schichten und dann über die Nacht komplett aushärten lassen) ist er Fertig... Mein Racing Stripe Bass

Vorher:
[URL]http://members.aon.at/lonely/bass2.jpg[/url]

Nachher
[URL]http://members.aon.at/lonely/racing3.jpg[/url]
[URL]http://members.aon.at/lonely/racing2.jpg[/url]

Noch am Lackieren
[URL]http://members.aon.at/lonely/racing.jpg[/url]

In Natura sieht das ganze natürlich viel besser aus, schon wegen dem kleinen Grund dass die Bilder mit meiner scheiss Handycam aufgenommen wurden.

Ist aber nicht ganz perfekt geworden, unten am Cutaway sieht kurz Rot durch das Weiß durch und es gibt 2-3 stellen an denen es leider ein paar Dreckeinschlüsse gibt. Bei zeit werd ic hdie einfach schleifen und dann siehts "used" aus ^^

hf
TheSohm

Vorher fand ich ihn zwar auch ganz nett anzusehen, aber so hat er natürlich was ganz Individuelles...Sieht echt schnittig aus!

Sieht auch geil aus wie weit hast du ihn den abgeschliffen? Ich hab meinem Ibanez bis auf Holz ab. Das war ne Arbeit und jetzt hab ich keine Lust ihn wieder zu lackieren obwohl das Holz absolut scheiße ausschaut.

is eigentlich ganz gut geworden, aber die vorherige Lackierung hat mir besser gefallen. Trotzdem gute Arbeit.

ich hab nur die epoxy schicht mit nem groben schleifpapier (glaub 280er) angeschliffen und dann weiß drübergrundiert, dann die rote farbe, dann mattweiß, dann 6 schichten klarlack und jetzt is er fertig.

an 2-3 kanten bin ich bis zum holz durchgekommen (einfach weils sich an den kanten schneller schleift) und es sieht echt nicht weltbewegend aus...

also ich finds goil [^].... und besser als die vorherige lackierung ...

gruß[:-)]

PS: nen vorschlag --> wasn mit der kopfplatte? ich finde die passt nun farblich nicht mehr ins gesamtbild [**/]

wegen der Kopfplatte...das muss ich mir noch überlegen ob ich sooo dermaßen Motiviert bin ^^ aber was ich noch suche ist ein neuer Gurt, einfach ein weißer gurt mit 3 Roten Streifen (wie überraschend) ich hab glaub mal ne Sporttasche mit sowas gesehen, das wär noch ultimativ ^^

Ich finde der Bass sieht geil aus [:-)] Schon nur weil man den so noch nicht sah... Gut gemacht!

Schön das er euch so gefällt, da motivierts gleich noch viel mehr wenn man aufs fertige Instrumentenstück schaut ^^.

Bei der Kopfplatte muss ichs mir noch überlegen, obwohl mir da auch schon ne Idee gekommen wäre, ich such dann noch nen Weiß/Rot gestreiften Gurt, wenn jemand ne Idee hat woher ich sowas kriegen könnte, immer her damit!

sieht sehr geil aus!

Zitat:Original erstellt von: TheSohm

... ich such dann noch nen Weiß/Rot gestreiften Gurt, wenn jemand ne Idee hat woher ich sowas kriegen könnte, immer her damit!

warum färbst du nicht einfach einen Textilstreifen so ein, wie du es dir vorstellst und bringst den dann am Gurt an? (ich schrub bewußt "anbringen" und nicht "nähen". Ds wäre bei Leder mühsam [;-)])

Find ich ne schöne Änderung. Obwohl ichs beim Jewel Blue nicht versteh. Das ist an sich eigentlich schon eine schöne Lackierung.

weiß nicht, das jewel blue war mir zu "glossy" und sah auch wenn ichs poliert hab nach 3sekunden wieder abgegriffen aus, ich fand so Redburst oder Natural Finishes immer viel Schöner... Dann hab ich ich an diesen Ibanez mit den 3 anderen Holzstreifen im Korpus erinnert, der mal im Musikladen hing, dann noch schnell 2 Farben asugewählt die sexy und so noch nicht dagewesen sind, und drauflos lackiert ^^

Mir kommen aber schon wieder neue Ideen.. Ich brauch den nächsten 250€ Bass zum Umlackieren (nen 1000€+ Gerät, für das ich als Schüler auch viel zu arm bin, wär mir echt zu schade dafür)

soll ich dir meinen zuschicken?! ich komm nich dazu und der soll doch endlich mattschwarz mit nem mattroten stern werden!

MfG Oddo

(allerdings hat der bass keine 250€ gekostet)

Kannst Du mal genauer beschreiben, welchen Lack (Firma) Du verwendet hast? Würde mich interessieren, da ich auch eien alten Bass neu farbdeckend lackieren möchte.

sieht edoch gut aus. nicht meins, aber geschmack ist schließlich....

achja, warum hast du den hals nicht einfach vor dem lackieren abgeschraubt, statt ihn abzukleben??

ich hab den hals abgeschraubt... aber dann kann man den body nicht gut drehen und wenden um ein schönes lackieren zu erreichen, also hab ihc ihn abgeschraubt, abgeklebt (logisch) und wieder dran geschraubt, so konnte ich sprayen und mein drummer hat den bass gehalten und rumgedreht , mit dem hals geht das viel einfacher und angehehmer. man kann natürlich auch den hals abnehmen und ein holzbrett reinschrauben, aber da ich gerade kein holzbrett rumliegen hatte fand ich die lösung einfacher

von den farben her hab ich alles von der firma "plastikote" (spray) verwendet , auf den dosen steht es sind metallfarben, geht auch so gut..
als klarlack dann normaler holztreppen lack (hält ordentlich was aus)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten