Speziell bei Rocksongs kommt es doch häufiger vor, dass sich die Songs Soundlich (Git., Bass & Drums) sehr ähnlich anhören. Da würde ich schauen, dass die nicht gerade direkt nacheinander kommen.
Was cool ist, wenn man einen fliessenden Übergang zwischen zwei Songs hinbekommt! Das klappt gut wenn Tonart und Tempo in etwa gleich sind.
Man kann aber auch was arrangieren wie man einen Übergang zwischen den Songs bastelt. Machen wir z.B. sehr oft.
Ich mag es auch, wenn der erste Song so richtig Power hat! So dass jegliches geplauder im Biersaufenden Puplikum sofort tot gedengelt wird
Man muss sich durchaus manchmal Aufmerksamkeit verschaffen
Und wie bereits von anderen erwähnt, muss es der Sänger absegnen! Wenn der Sänger gleich am Anfang des Gigs für drei Songs nacheinander die Whitney Housten machen muss ist oftmals dann für die Kommenden Songs das Pulver verschossen
Aber auch ich lehne teilweise gewisse Songs nach gewissen Songs ab... wenn ich genau weiss, dass ein Song meine Greifhand extrem fordert, muss der folgende Song nicht auch noch extrem fordern... sonst kann es durchaus sein, weil der Michi mal wieder zuwenig geübt hat, dass ich dann den dritten Song betreffend Finger Dynamik versemmel welcher aber problemlos geklappt hätte wenn man dazwischen etwas entspannteres gespielt hätte... dem Gitarristen geht es unter Umständen auch so! Nach zwei Songs Barregriff sehnt auch dieser nach einer anderen Handstellung