Set-Aufbau Bass Driver di+ Amp

originalpaule

Bässerwisser
Bassix
ß9.422
Wer von euch hat den so n Teil?Wenn man den direkt an ne Endstufe hängt ist denn dann die Klangregelung( 2-band) effektiv genug?Oder doch noch den Boss Bass Eq dahinter? Wie siehst aus mit Kompressor?Wäre da noch einer empfehlenswert oder reicht dat Ding da auch alleine.Grad bei mir wo meine h Saite doch irgendwie lauter als die E ist...
Ich hab mir ma folgendes überlegt: Mein Bodentuner(vorhanden)--Ibanez Phat hed(vorhanden)--Boss limiter/enhancer--Bass driver di --Boss Eq-- Behringer 2500 Endstufe.
Signal an den Mischer also nicht durch den Eq, meinen Sound aber scho.
Wohnt irgendwer in meiner Nähe (Augsburg) der den Driver di hat und mich ma testen lässt?
Danke

MIR persönlich würde die Bass-Driver DI vor der Endstufe nicht genügen, da bietet dann der Hartke Bass-Attack mehr Möglichkeiten. D.h. aber nicht, dass ich dieses Teil dem SansAmp gegenüber bevorzugen würde.
Ich selbst habe die Rackvariante von SansAmp, den RBI mit einem zusätzlichen Mittenregler, der für mich auch wichtig für die "Gestaltung" meines Sounds ist. Wobei ich die Mitten noch zusätzlich mit dem YAMAHA NE-1 beeinflussen kann. Im Effekteinschleifweg hängt dann auch noch ein Rackkompressor, und damit ist vieles möglich.

@spiev:Genau deshalb hänge ich ja den Eq nach der di, grad weil ich "extreme" eq einstellungen spiele.
@charly:Na dann entscheidet sich unser Aufbau ja nicht so sehr.Ich regle halt meine Mitten im Eq danach, weil ich die eh nur für meinen Sound regln muss,weil im Endeffekt macht der Mischer mit meinem Sound eh was er will.Ist den der Rackkompressor so viel besser/Effektiver als meine geplante Tretmine?

Ja ist schon informativ.Geld hab ich keins, muss also möglichst billig sein.Weiß jemand was über den Boss? Hab nur mit Boss gute erfahrungen gemacht.Ich mach Metal und Rock, also nix mit slappen oder so,ein Weg reich mir voll und ganz.Ich hab das Zeug lieber vorne,neben meinem Mikro,da ich singe und net so gut zum Amp laufen kann wenns den sein muss.Außerdem muss ich das Zeug transportieren.Bodentreter teil ich auf die taschen meines Rucksacks auf.Ich kann nicht mit Bass und Rack in den Zug.Also Amp und Box bleiben fest bei mir, in dem anderen Raum spiel ich direkt in die PA...

Zurück
Oben Unten