Server Umzug am Dienstag, 19.01.16

Mich nervt es, dass man Fotos zum Hochladen fast immer erst verkleinern muss.

Also vom Grundsatz her geht das in die Richtung "Ich finde es auch nervig, dass die Tiefkühlpizza erst warm gemacht werden muss"....:-P

Wobei es tatsächlich bei dieser Forensoftware eine Einstellung gibt, die zu große Bilder zwangsverkleinert.Das sieht man den entsprechenden Bildern aber auch dann an.

Die Funktion gibt es bei der Software, das ist bei Bassic aber nicht aktiviert.

Jetzt sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt ;-)

+1 für automatische Fotoverkleinerung (bei Fotos > 1MB )

Nochwas: Den "B )"-Smiliecode B) bitte verändern zu "B-)" oder änliches. Der Smilie wird gefühlt öfters unabsichlich gepostet, als tatsächlich gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich mal..

Das funktioniert zwar, aber die Qualität leidet schon kräftig.
Hauptsächlich geht es mir darum, dass man kann die Hochlade-funktion auch mit Handy und Tablet SCHNELL- ohne ZwischenApp -direkt nutzen kann. Tommek macht z.B Screenshots der Fotos seiner Bässe. Total umständlich...

Ist eigentlich mal eine Smartphone-freundliche Version der Webseite möglich?
Im Moment muss man sich ja den Wolf zoomen, um an bestimmte Schaltflächen ranzukommen.
Bei Woltlab-basierten Foren gibt es ja diese Möglichkeit z.B. über Tapatalk etc.

Wovon redest Du?
Es gibt doch die Smartphoneversion. Stell mal den Browser auf Deinem Handy so ein, dass er Dir die Mobil- und nicht die Desktopversion der Seite zeigt ;-)
Zoomen muss ich für die Bedienung rein gar nichts.

zusätzlich Anregungen oder Wünsche

Bei uns bassicer gehts ja vor allem ums hören (ok, bei manchen gehts mehr um die optik) deshalb wünsch ich mir hier immer schon die möglichkeit
mp3's ganz einfach hochladen zu können !!!
Bis zu einer größe von 1Mb (das ist ja auch die grenze bei den fotos, oder ?).

1Mb bei einer auflösung von 128kbit ergibt ziemlich genau eine minute spielzeit.

Da könnte dann jeder ruck zuck seinen
neuen/alten bass
neuen/alten PU
soundvergleiche...
usw...
hochladen.

In einem musikerforum eigentlich ein muß, oder ?

jetzt neu, mp3 hochladen ! das wär doch was.

Zurück
Oben Unten