Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ähnliche Brücken sind doch im Gretsch-Umfeld recht beliebt; da findet sich sicher auch was qualitativ hochwertiges. Nur günstig wird das nicht ...Bridge wird nicht einfach
Bridge wird nicht einfach
Bei Alibaba gibt's eine in gold. Bestimmt ganz übles Guss Zeugs.
Mein American Vintage '58 Precision wiegt 3,5 Kg.Danke für Eure Tipps! ... stimmt, den Guild und den Rumblekat (der heißt offiziell: Allen Woody, oder?) hatte ich noch nicht auf der Liste ...
Der Vorschlag von @derBassjung gefällt mir gut ... so einen Chambered-Jake habe ich schon mal irgendwo angespielt, der hatte sogar Häussel-Pickups ... ich vermute auch, dass die Semis alle eher nach Oldschool klingen und für eine allzu laute Rockband nicht so gut geeignet sind ... von Sandberg gibt's ja jetzt auch eine Super-Light-Weight-Serie aus Paulownia-Holz - mal schauen ...
Edit sagt, dass vielleicht auch einer der schicken neuen Fender-Mustangs in Frage kommt ... die dürften doch auch so um die 3,5 kg haben, oder @Jogi68 ?
Ich habe schon lange einen Hagstrom Viking, der mir noch immer ausserordentlich gut gefällt vom Klang her und auch die Optik ist meiner Meinung nach etwas vom besten, was es bei halbakustischen Bässen gibt. Die Verarbeitung ist auch exzellent und klanglich ist er enorm vielseitig. Allerdings finde ich ihn doch nicht ganz so leicht. Ich könnte meinen sonst einmal kurz auf die Waage stellen, falls dich ein Hagstrom weiterhin interessiert..Ich greife den Thread nochmal auf, weil die letzten Erkenntnisse zu diesem Thema doch schon ein paar Jährchen zurückliegen ...
Aufgrund von Rückenproblemen überlege ich, mir einen Semi-Hollow-Bass zuzulegen ... das Instrument sollte auch in einer Rock/Pop-Band bestehen können, also nicht allzu oldschoolig bzw. auch mit Rounds gut klingen ... ob Shortscale oder nicht, ist mir eigentlich egal - kommt halt auf das Gesamtgewicht an ... und womöglich nicht mit allzu großem Korpus ...
In der engeren Wahl stehen aus preislichen, klanglichen und optischen Gründen momentan der Epiphone Jack Casady oder ein Hagstrom Viking .... gibt's weitere Vorschläge, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden? ...
Angebote werden ebenfalls entgegen genommen
Die Eigenschaft, die mich von D'Angelico bisher erfolgreich fernzuhalten wusste: diese hässlich barocke Kopfplatte ...Der D'Angelico hat vor allem diesen geilen Headstock.