seltsamer Basssound by "You Can Call Me Al"

soweit ich es weiss haben sie sich später wieder geeinigt, vielleicht lag es auch am management, wer weiss..
von den anderen dingen weiss ich nichts, aber damals stand ein artikel im rolling stone darüber.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ja, bin absolut sicher, dass der ganze song mit fretless gespielt wurde, war der typische stil des bassmannes.

ok hast recht. am Ende vom dem Interview (danke nochmal blass) sagt er, dass es so gut klingt, weil man keine "Frettnoises" hat.

Zitat:
Zitat:
Original erstellt von: bauschi

jamaadaleen tacuma...kennt den jemand?

*aufzeig*

Klar doch. "Groove 2000" ist eine geile Scheibe, meine Herren. Viel weniger spielen als er kann man ja kaum noch, aber das fährt dafür umso mehr.
Dann spiele ich hier mal den Korinthen-Erzeuger: Jamaaladeen Tacuma heisst er richtig. Wie man's spricht. [;-)]

mist...ich habe die wegstaben verbuchselt......[xx(]

jambalaya toyota[:D]

bauschi[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
und, wer hats erfunden...? [:D] rischtisch, die beatles..

rückwärts in tateinheit mit fretless ergibt also diesen sound, fand ich damals auch extrem geil.
er hat so einen ganz anderen fretless-stil, als man das so gewohnt ist, irgendwie unverkrampft, sich an keine vorgaben a la palladino oder jaco haltend, das ist sehr erfrischend, es wirkt fast naiv, und dadurch geil!

Zurück
Oben Unten