Selbststimmende Gitarre von Gibson -- Robot style

jau - aber Audi hat ja extra für "Maschien kaputt" dafür ne Handentriegelung und kurbel im Kofferraum seitlich.
...blos - wenn die Verdeckklappe offen und das dach auf halbem Weg - geht der KOfferrumdeckel nicht auf *trrröööt*

...ich finde die Idee Klasse mit der selbststimmenden Gitarre. Problem ist nur, dass sich die Gitarre nicht mehr anders stimmen lässt, als automatisch. Hab mal jemanden getroffen, der sich aus diesem Grund die automatischen Mechaniken geschrottet hat. "Mann, sind die schwergängig... *plonk*" [:D]

@sound.süchtig: geht die frage an mich?

wenn ja, so lautet die antwort nein; mal abgesehen von dem Sinn, den Jam_Bass angedeutet hat.

die Prüfung war im Fach Angewandte Ethik, also das was oft unter praktischer Philosophie abgehandelt, nur eben noch praxisorientierter und als eigenes Fach. (hab die Prüfung heute übrigens mit sehr gut bestanden, weswegen ich dann doch recht gut drauf bin, war die Abschlussprüfung in diesem Fach.)

naja, soweit ist angewandte ethik von philosophie auch wieder nicht weg. also auf der richtigen spur warst du schon. wie gesagt, bis vor ein paar jahren hat man die fragestellungen, mit denen wir uns auseinandersetzen, immer in der philosophie und auch theolgie (jeweils praktische) mit abgehandelt.

angewandte ethik hat eben das nischendasein in diesen fächern beendet und stellt ein neues fach dar, das sich wiederrum in viele teildisziplinen untergliedert: medizinethik, technikethik, bioethik, politische ethik, rechtsethik, neuroethics, umweltethik, und weiß der geier was noch; oft überlappen sich die einzelnen Felder auch noch. so z. B. Rechtethik und politische ethik oder bioethik und medizinethik (stammzellen, genetic enhancement, organtransplantation usw.)

falls es dich interessiert hier kannst du was nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Ethik

besser jedoch hier (habs nur überflogen, scheint aber ganz sinnvoll zu sein):
http://www.uni-salzburg.at/pls/portal/docs/1/467573.PDF

Grüße

Edit: ein paar fehlerchen korrigiert und sorry für ot.

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja witzig, letzte Woche kam unser Leadgittenmann mit ner grünen Robot-Style zur Probe und war total happy. Vom Sound her typisch Gibson, aber auch nix besonderes. Aber dieses automatische Stimmen und das gleichzeitige Poti-Blinken dabei hatte schon was ... obwohl für mich wäre das nichts. Er testete nach jedem Song und hielt seine Gitte dann immer in Waage auf Brusthöhe um zu schauen, was die Mechaniken so machten ... ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen [**/]

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Immerhin funktioniert die Zündung noch, also ......

...könnnte man mit halb zugefaltetem Dach mal ebe ndie 40-50 km zur Werkstatt fahren - mit tempo 15....stimmt.
Nach drei Stunden bist du dann beim KFZler, der dir nicht helfen kann - cool.
Ein Hoch auf den 2CV! [:-)]

Der kommt auch nicht über Tempo 15 wenn gar nichts defekt ist [:-)]

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Immerhin funktioniert die Zündung noch, also ......

...könnnte man mit halb zugefaltetem Dach mal ebe ndie 40-50 km zur Werkstatt fahren - mit tempo 15....stimmt.
Nach drei Stunden bist du dann beim KFZler, der dir nicht helfen kann - cool.
Ein Hoch auf den 2CV! [:-)]

Ich sach nur: Ford Fiesta[...]...BJ. '94, 245 TKm...Neuer Auspuff= 50€, Neuer Stoßdämpfer 30€, bisschen Schweißen 70€---und schon isser heute wieder für 2 Jahre über'n TÜV[;-)] Sch**ß auf Elektronikkram...

Zurück
Oben Unten