Ochsenblut
Well-Known Member
Viele tun es auch. Aber mir würden so um die vier Bier reichen, um die Band ok zu finden. Nennt man glaube ich Schöntrinken - auch in anderem Zusammenhang...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber dafür, dass sie in ihrer Anzeige so aufgeblendet haben - Mann oh Mann.
Du weißt, daß man mit sowas richtig Asche machen kann, oder?klingt nach nem ballermannhit: "hol mir mal ein bier her, die spielen schon wieder scheisse".
kann dann auch bei der nächsten fußball-em/wm als stadionhit laufen...
..."sagt ein Musiker zu einem Anderen: Ich ruf' dich an"... - das "Aufblenden" von Bands doch ist kein "Phänomen" des Internetzeitalters - das war früher (und ich bin auch schon fast 4 Jahrzehnte dabei) auch schon so, man sollte eher lernen, dieses "für sich" zu bewerten.
Es hilft keiner Band, sich als "besser" hinzustellen, als die Band ist - es kommt sowieso heraus ( im Internet mit "Video" früher, beim Live-Auftritt dann eben später ).
P.
"Vier" Bier oder "viel" Bier?!
son Video zu produzieren sowieso,
sonst geht da nix mehr mit Gigs.
Jein.Hey ihr Lieben,
Die Bassistensuche sehe ich auch als großes Problem. Ich hab ja ziemlich viele Berührungspunkte zu Bassisten. Einmal sind da natürlich meine Schüler, zusätzlich habe ich aber auch einen recht engen Kontakt zu den Lesern meiner Webseite. Außerdem werde ich als Basslehrer immer wieder mal angeschrieben, ob ich nicht einen Schüler hätte, der passend für die Band XY wäre.
Wir sind uns alle einig: Die inserate sind scheiße, die Bandsuche ist von unserer Seite aus gesehen nicht nur schwierig, sondern sogar echt frustrierend. Ich hatte sogar schonmal einen Schüler, der das Musikmachen an den Nagel hängen wollte, weil er nur Vollpfostenbands gefunden hat (Er hat's aber zum Glück nicht ausgehalten ).
Verrückt vor allem ist ja: Falsche Selbstdarstellung bringt den Bands ja selber überhaupt nichts! Spätestens bei der ersten Probe merkt man ja bei welchem Haufen man da gelandet ist. Ich hab die Erfahrung selbst schon mehrfach gemacht, dass ich bei der Probe dachte ich wär im falschen Film.
Ich habe da mal eine Frage. Stellt euch mal die perfekte Welt vor, träumt so richtig drauf los.
Wenn ihr eine Band sucht, wie sollte das Inserat aussehen?
Was muss auf jeden Fall drin stehen? Wie soll sich die Band präsentieren? Was stellt ihr euch sonst noch im perfekten Inserat vor?
Bitte schreibt nicht was ihr nicht wollt. Meckern hat seinen Platz, führt aber selten zur Verbesserung.
Bin sehr gespannt
Ich habe den Eindruck, dass das Niveau vieler Bands deutlich schlechter ist als noch vor 25 Jahren.
Ich habe da mal eine Frage. Stellt euch mal die perfekte Welt vor, träumt so richtig drauf los.
Wenn ihr eine Band sucht, wie sollte das Inserat aussehen?
Was muss auf jeden Fall drin stehen? Wie soll sich die Band präsentieren? Was stellt ihr euch sonst noch im perfekten Inserat vor?
Bitte schreibt nicht was ihr nicht wollt. Meckern hat seinen Platz, führt aber selten zur Verbesserung.
Bin sehr gespannt