Sekundenkleber auf Griffbrett

B䧧erwisser

New Member
Bassix
ß240
Hat irgendjemand ne Idee wie ich die Gülle da wieder runterbekomme???
Son blöder Gitarrist hat gemeint er müsste bei der probe n Tisch zusammenkleben dener kaputtgesprungen hat^^

Kann ich das einfach abkratzen oder geht dabei das ganze Brett kaputt??
Naja falls irgenwjemand ne Lösung hat meldet er sich bitte

Danke schonmal im Vorraus

Ich würde ganz vorsichtig(punktgenau, wo der Kleber ist) mit 1000er Schleifpapier mein Glück versuchen...
Ist das Griffbrett lackiert?

Wie ist der Kleber überhaupt draufgekommen und wo genau ist der auf dem Griffbrett? Vielleicht hast Du ja erstmal ein paar Bilder? Ansonsten Haftpflichtversicherung und nen neuen Hals besorgen (würde ich machen oder besser noch zu nem Gitarrenbauer geben, wobei die oft auch nur Mist fabrizieren)

"wobei die oft auch nur Mist fabrizieren)"
Das kannst du aber so nicht sagen!

Ich habe zu meinen Gitarrenbauern(Thomas Stratmann und/oder Ekki Hoffmann) größtes Vertrauen![:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Lackiertes Griffbrett, geölt, gewachst?
Schöne Sauerei. Ich würd's erstmal vorsichtig mit Alkohol (Spiritus) versuchen. Falls das nicht hilft - Aceton, ist aber mit Sicherheit nicht toll für's Holz.
Bei einem lackierten Hals/Griffbrett ist das mit Lösungsmitteln wohl nix, da hilft wohl nur noch abschleifen und neu lackieren.
Evtl. gaaanz vooorsichtig mit ner Rasierklinge nachhelfen. Ansonsten gibts im Modellbau wohl auch noch speziellen Sekundenkleber-Entferner, weiss aber nicht, was da drin ist oder ob das hilft.
z.B. hier : [URL]http://www.modellbausoellner.de/index.html?d_5819_Sekundenkleber_Entferner627.htm[/URL]
Jedenfalls unbedingt ganz vorsichtig an einer kleinen Ecke ausprobieren, bevor du dir den kompletten Hals ruinierst.

Naja der Kleber is nur oberhalb des 12. Bundes, also eher in denen Regoinen die ich nicht jeden Tab brauch^^
Das Griffbrett ist auch lackiert.

Na dann kannst du's wohl nur mechanisch versuchen, also mit Rasierklinge oder wie witzi meinte, mit 1000er Schleifpapier. Oder eben schleifen und neu lackieren, dann aber gleich deinen Gitarristen mit überlackieren.

Joa des werd ich mir dann auch ma überlegen.
So richtig schön mit Klarlack dann nochma drüber un vllt dann mit Sekundenkleber die Gitarre noch drankleben.
Un dann stell ichn als Skulptur in de Proberaum^^

Witzi, es gibt sicher eine Menge guter Gitarrenbauer zu denen man auch Vertrauen haben kann, ich denke da aber an all die, die eine Hinterhof-Werkstatt in der City betreiben und die viel bequemer zu erreichen sind. Da sind oft welche bei, die sich keine Gedanken machen und einfach drauf loswerkeln...

würde es auch mit rasierklinge bzw. abbrechlinge enes cutter versuchen....ABER langsam abscharben...nicht versuchen abzuschneiden...sonst läufst du gefahr ins Holz reinzuschneiden bzw. in eine Holzfaser zu rutschen!!!

Ich habs jetzt mal bisschen mit einer Rasierklinge abgekratzt. Funktioniert eigentlich ganz gut aber ich würds echt nicht empfehlen bei lackierten Griffbrettern. Meins hat auch was abgekriegt aber man siehts nur wenn mans weiß.

Zuletzt bearbeitet: