Wie Du schon sagst, mit einer Anlage im 4-stelligen Bereich kannst Du auch am DI ein Signal abliefern, welches sich grundsätzlich hervorragend weiterverarbeiten lässt.
Mit allem, was Du mehr an Zeit und Geld investierst, erreichst Du nur, dass Du Dir selber nicht vorwerfen kannst, dass es an Dir liegt. Schlechte Laune und 'nen schlechten Sound hast Du dann aber trotzdem
Klar macht es Spaß, sich damit zu befassen, und notgedrungen wird dann auch investiert. Aber dann trotzdem nicht so eng sehen und Spaß am Gig und der Musik haben. Das andere hast Du dann eh nicht mehr in der Hand...
Naja, so ganz ist es ja nicht. 1) Ich habe trotzdem Spaß weil ich einen guten Sound zumindest auf der Bühne habe und 2) Ich da auch drüber stehen kann mit der Gewissheit, dass ein Techniker womöglich mein gutes Signal nicht weiterverarbeiten kann. Ich bin da sehr entspannt, mache auch Musik weil ich Spaß dran habe. Sonst würde ich was verkehrt machen. Aber ggf lässt sich der Bühnensound optimieren oder ähnliches, das wollte ich mit dem Threat erreichen und ein paar Tipps habe ich auch mitgenommen. Ab und an bin auch ich gleichzeitig der Mixer, aber von der Bühne weg. Sehr sehr sehr schwierig..... Geb mir aber Mühe
Aktuell spiele ich als Aushilfe in einer Oldie-Formation in einem Club für zwei Wochen. Equipment wird alles gestellt inkl Bass. Schätzungsweise 500€ Gesamtwert (aktuell) des Bass-Equipments. Aber was ich da ein Sound rausholen kann, hätte ich nicht erwartet. Ergo, es liegt nicht immer am Equipment.