Böse Sache. Hatte ich letzten/vorletzten Monat auch. Viel schonen, aber nicht komplett ruhigstellen. Den Arm schon noch hin und wieder normal bewegen. Bass spielen komplett lassen.
Ich hab die Mediziner im Haus, da gabs dann nen normalen Stützverband und Voltaren Salbe. Was auch geholfen hat war so´n Entzündungshemmer...Ibuprofen...aber die ganze Chemie is zweitrangig. Finde raus, wo du det herhast. Wenn´s vom Tennis oder sonstwas ist, meide den Sport. Wenn´s vom Bassen ist, mach auf jeden Fall vorher ein paar Aufwärm/Dehnübungen.
Ich hatte es z.B vom Badminton(an sich völlig abwegig). Ich hab das dann vorerst sein gelassen, und den bass nur zu nem Gig in die Hand genommen. Außerdem hab ich´s vermieden, schwere Sachen zu tragen. Als ich dann meinte, es wäre soweit wieder ok (immerhin 5 Wochen später) hab ich nochmal ein bissl Badminton gespielt, mit dem Ergebnis, dass ich zwei Tage lang wieder ein Ziehen verspürt habe.
Achso: wenn´s im Ellenbogen ist, solltest du auch mit dem Golfen vorsichtig sein, falls du sowas machst. Ich hab vom Crossgolf nämlich auch immer sowat im Ellenbogen. Das wirkt sich aber nicht auf´s Basspielen aus...