Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Weil ich noch nie im Leben einen Bass irgestehen gelassen habe. Selbst in einen diebstahlsicheren Raum, der nur mir gehört.Das ist mit Verlaub als Pauschalaussage ein Schmarrn. Hängt doch von den individuellen Umständen ab. Wir teilen den Raum mit zwei äußerst zuverlässigen Personen, sonst kommt da niemand rein. Warum sollte ich dort keine Bässe lassen?
Meine Bässe sind immer in meiner Nähe.
Warum? Weil ich Zuhause übe, weil ich in mehreren Bands spiele, weil ich oft irgendwo einspringe, weil ich meine Bässe immer top pflege und jederzeit nachjustiere, weil meine Hauptinstrumente in der 4-5k€-Klasse liegen, weil ich die Bässe tatsächlich jeden Tag in der Hand habe, weil ich jeden Tag auf jeden Bass Zugriffe haben möchte, weil sie perfekt gelagert werden,....
Eben nicht. Nur während der Probe. Aber bevor ich zur Probe fahre, weiß ich eigentlich, auf welchen Bass ich heute Bock habe. Ich wechsel nie den Bass, wenn ich mich einmal entschieden habe, auch nicht bei Proben oder Gigs. Ist auch nicht schwer, ich spiele eh immer sehr ähnliche Instrumente je nach Anforderung. Halt die, die funktionieren...Dann kann ich nach Lust und Laune den Bass spielen, auf den ich gerade Bock habe
Aber ich kenne genügend andere, die das so wie du machen. Man kann beide Charaktere, Sichtweisen und Anforderungen nicht vergleichen, da sie völlig unterschiedlich sind.
Ich glaube, "Bass" nimmt bei mir einen etwas anderen Stellenwert im Leben ein, als bei dir. Und das bitte nicht falsch verstehen... Eher so, das ich ein völliger Nerd bin.
Deshalb ist ein Bass im Proberaum für dich praktisch, für mich ein absolutes NoGo. Ich hab in 35 Jahren nichtmal über Nacht einen Bass beim Kumpel stehen lassen...
Hat nichts mit Materialismus zu tun, sondern einfach damit, das ich NUR mit den Instrumenten extrem perfektionistisch bin. Eher verleihe ich mein Auto, als einen Bass...
Zuletzt bearbeitet: