Schwierigstes Stück

weiß nicht obs wirklich das schwierigste ist was ich kenne, aber das basssole von matt freeman bei maxwell murder von rancid ist schon sehr heftig. gibt aber denk ich definitiv noch krankere sachen, aber in meinem genre ist das schon so das härteste was mir spontan einfällt.

Es ist ja immer sehr schwer zu sagen, was DAS schwierigste Stück oder Solo ist, das man kennt. Also mir fallen da spontan ein:

Jaco Pastorius/Weather Report:
- Donna Lee
- Havona
- Chromatic Fantasy
- und noch viele andere

Das meiste von Victor Wooten, Marcus Miller, Gary Willis, Ray Brown, Ron Carter

Also an schweren Sachen herrscht kein Mangel

Gruß,

jba

hmmm das kann man so nich sagen, ich kenne viele schwierige Stücke.

Welches ich persönlich richtig schwierig fand war Pantera-Cowboys from hell.
Oh jeeeee.

Und viele andere, sind aber zu viele.

also etwas, was ich mir gerne anhöre und mir sage:"Mist, das wirste wohl nie können" ist von Victor Wooten "Classical Thumb"

diverse billy sheehan soli... naja mahlzeit..

im realistischeren rahmen (also was man irgentwann dann auch mal spielen kann):
metallica - battery.. .arbeite ich zumindest dran.. vllt empfindets ja wer als leicht, und kann mir n paar tips geben ;-) kommt vom schwierigkeitsgrad aber sicher nich an jaco / sheehan ran

Das Bass-Solo in The Dance of Eternity von Dream Theater ist ziemlich geil.

Ich such wirklich nach dem schwierigsten Stück das ihr kennt, das keinen Double Thumb Technik enthält... pls helft mir :-( Achja, und es i denke ich auhc klar das ich kein Stück mit 1000bpm oder so mein, das das schwer ist ist klar *g* ^^

Zitat:Original erstellt von: MPdrei

Ich such wirklich nach dem schwierigsten Stück das ihr kennt, das keinen Double Thumb Technik enthält... pls helft mir :-( Achja, und es i denke ich auhc klar das ich kein Stück mit 1000bpm oder so mein, das das schwer ist ist klar *g* ^^
also Double Thumb enthält mein Vorschlag nicht, aber der Speed, naja [:D]

aber was willst du denn dann fürn stück haben??
ich mein, solche techniken oder hoher speed machen schwierige stücke meiner meinung nach aus.

Naja, können alle techniken außer doublethumb drin sein und es sollte nicht über über 250 bpm haben ( wenn 16tel drin vorkommen ) vllt eher so 200 bmp max. und es sollte eher ein solo sein und keine begleitung außer es ist z.B ne so geile Begleitung wioe bei by the way :-)

Na dann hör dir meinen Vorschlag doch mal an, alles drin was du willst, Solo, Technik (Tapping) und Tempo dürfte auch passen. Öhm joa. sag bescheid wenn du's kannst^^
Ansonsten hät ich nen alternativ vorschlag, battlestar stralatchtica von Incubus, das ist ziemlich coool [8D]

Also Donna Lee von Jaco hat grade mal Achtel bei Tempo 208 und ist trotzdem sauschwer (finde ich zumindest).

Marcus Miller, Billy Sheehan, Jaco Pastorius, John Entwishtle und andere Virtuose nachmachen zu wollen: Es klappt nicht so richtig![:D][**/]

Zuletzt bearbeitet:
jo gute übung.. also jaco pasorius lieder und Marcus miller is jetz nich soo schlimm.. jedenfalls die meisten lieder...
mit viel übung geht des wohl :D
..... hoff ich doch *g*

Zurück
Oben Unten