Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Allererster Laieneindruck. Die geliehenen und eingespielten Saiten von C.K. Sind lauter, strahlender - irgendwie reiner im Sound…
Faszinierend
Faszinierend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man, muss man aber nicht verwenden... meine Saitenhalter "halten" auch "ohne" durch...Die „Filzmäntelchen“, die bei meinen Saiten um die Kugel-seite waren - ist das Markenspezifisch, oder hätte ich die übernehmen müssen, damit der Saitenhalter nicht kaputt geht?
Was sind "viele Wicklungen"? Das hängt wie immer auch von der Oberfläche der Saiten ab... und der Wickeltechnik... Bei meinen Perpetuals halten 3-4 Wicklungen super.. bei den Tempera sind ein "paar mehr"...WARUM sind beim Kontrabass so viele Wicklungen von Nöten?
Dafür gibts einen Songvorschlag von mir. Ist relativ leicht, wenn man sich auf Wechselbass beschränkt:ICH HABE FEUER GEMAAAACHT!
Ich denke, sowas kann für so manchen Riss im Wirbelkasten verantwortlich sein. Das entfaltet eine nicht zu unterschätzende Keilwirkung.Die Saite nicht zwischen vorletzter Wicklung und Wirbelkasten einquetschen!
Ich denke, sowas kann für so manchen Riss im Wirbelkasten verantwortlich sein.
Erste Erfahrungen mit dem 60% sind durchaus positiv... der Unterschied zum 50% wird um so deutlicher spürbar, je weniger die Saiten für arco "gedacht" sind... so ist der Unterschied bei den Temperas "durchaus überschaubar", während man ihn bei den Perpetuals schon deutlicher merkt. Vermutlich spielt da auch die Jahreszeit eine Rolle, denn ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer die Unterschiede noch geringer ausfallen werden, aber momentan macht das 60% richtig Laune... auch wenn ich in den letzten Wochen "dank Corona" nicht wirklich viel Lust auf Üben und Spielen hatte.... von daher sind das auch erste Einschätzungen...Ja schön, schreib' doch mal in 3 - 4 Wochen, ob der Unterschied minimal oder doch sehr deutlich ist. Danke!
D'Addario finde ich gut für Gitarren und so weiter. Mit Streichersaiten versuchen sie seit rund 20 Jahren im Markt zu landen bei mäßigem Erfolg. Da wird teils jahrhundertealtes KnowHow unterschätzt. Und der Konservatismus klassischer Streicher auch.
1680 Salle eine kleine Stadt in Italien.
In einem Kirchendokument wird die Geburt eines Kindes eingetragen, der Vater ein gewisser Donato D´Addario von Beruf "Cordaro" was soviel wie Saiten-Hersteller bedeutet.
Dafür gibts einen Songvorschlag von mir. Ist relativ leicht, wenn man sich auf Wechselbass beschränkt:
C G / C G / C G / G D /
G D / G D / G D / C G
und im Refrain
Eb Bb / Eb Bb / F C / F C
Bb F Bb F / Eb D C Bb
Ich denke, sowas kann für so manchen Riss im Wirbelkasten verantwortlich sein. Das entfaltet eine nicht zu unterschätzende Keilwirkung.
Wobei das "F, C" im Refrain glaube ich eher ein C7 ist und kein F irgendwas. Klingt aber.Cool, hat mir die Transkription erspart