Schwarze Bass-Saiten

ich glaub es gibt noch ritter saiten in schwarz.
black night heißen die glaub. ich hatte die mal, waren garnicht so schlecht.

und mit bassic rabatt (insofern es den noch gibt) sind sie auch erschwinglich.
ich hab mir heut nachmittag n paar normale sword steel bestellt, ich kann dir also bald sagen ob es noch n rabatt gibt.

@rabarvek genial.. merci ..doch wie kann man die dort bestellen...

@Struppi habe ich mir auch schon überlegt doch der kläng wird damit sicher lich nicht besser.:-)

@mobis.fr jap wie heist dieser shop ..?

grz

Frag mal im Basscenter Zürich, ob die sie für dich bestellen können.
www.basscenter.ch

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

früher gabs auch mal schwarze Saiten von rotosound, hab aber keine Ahnung, ob das noch so ist....

well, das waren aber die black nylons. die hatten meines wissens auch einen stahlkern, also auch für den e-bass tauglich.
allerdings haben die soundmäßig nun gar nix mit roundwound stainless steel saiten gemeinsam, sondern machen sich eher wunderbar auf akustischen und auf fretless bässen.
viel tiefbass mit null brillianz.

Sowat hatten wir ja schon nen paar Mal, aber wenn´s aktuell is, stell ich die Frage einfach mal hier: geht die Beschichtung von solhen Saiten irgendwann flöten wegen Abrieb usw. oder is die halbwegs beständig(bei hartem Plekspiel...).

Zitat:Original erstellt von: El Greco

Sowat hatten wir ja schon nen paar Mal, aber wenn´s aktuell is, stell ich die Frage einfach mal hier: geht die Beschichtung von solhen Saiten irgendwann flöten wegen Abrieb usw. oder is die halbwegs beständig(bei hartem Plekspiel...).
geht ab!
Habe ich gerade erst bei den DRs gesehen. Ging ziemlich schnell.

Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

früher gabs auch mal schwarze Saiten von rotosound, hab aber keine Ahnung, ob das noch so ist....

well, das waren aber die black nylons. die hatten meines wissens auch einen stahlkern, also auch für den e-bass tauglich.
allerdings haben die soundmäßig nun gar nix mit roundwound stainless steel saiten gemeinsam, sondern machen sich eher wunderbar auf akustischen und auf fretless bässen.
viel tiefbass mit null brillianz.

nene, das waren Stahlsaiten und noch dazu sauteuer. Die Stoffwicklungen hatten unterschiedliche Farben. Das war aber auch Anfang der 90ger. Kann sein, dass es die schon ewig nicht mehr gibt oder das sie von nem anderen Hersteller waren.

Es war ne schwarze Packung un der Satz hat 60 oder 80 Mark gekostet. hat inzwischen irgendein Saitenhersteller pleite gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
also die ritter saiten sind gestern angekommen (die normalen)
und für bassic member gibts immer noch 25% rabatt.

wegen den schwarzen musst du extra anfragen, die wurden so weit ich weis noch nie im shop angeboten.

ja, dass mit der 122er ist n bisschen blöd.
da muss man sich erst dran gewöhnen, aber zum slappen ist sie sehr gut geeignet.

slappen behersche ich noch nicht wirklich...:-)

ok..
ja muss ich halt woanders nach schwarzen saiten ausschau halten brauche mindestens 130er..saiten..

Zurück
Oben Unten