Schwalbe Bass?

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.827.039
Moin mitnanner,

ich hatte heute in meiner Inbox eine PN von einem Member namens "LorBass" mit folgendem Inhalt:
Zitat: hallo nymi,
da du ja schon recht lange, und auch professionell bass spielst, würde ich dir gerne empehlen, mal hier vorbeizuschauen, sofern du eine vorliebe für exellente und außergewöhnliche bässe hast:
www.schwalbe-bass.de - ich darf so einen besitzen und der ist einfach das beste, was es gibt, deshalb muss die welt davon erfahren muss! gruß mfg

Als ich dann das Profil von LorBass ansehen wollte, war nix da...

Soviel Verständnis, wie ich dafür habe, dass eine kleine Firma auch für ihre Produkte werben muss; dieses ist definitiv der falsche Weg! Wenn man sich z.B. wie Hans (FMC) aktiv bei bassic beteiligt, dann ist das vollkommen o.k. für mich. Aber sich anmelden, SPAM zu versenden, und dann zu glauben, dass irgendeinen diese Bässe interessieren - das ist schon dummdreist!

Mich interessieren diese Bässe auf gar keinen Fall - was soll daran toll sein? Alles schon dagewesen, alles schon gespielt, alles schon zur Seite gelegt... [ooo]

Gibt es noch mehr SPAM-Opfer unter uns, oder bin ich der einzige und darf mir daher zumindest auf das "professionell bass spielen" ein büschen was einbilden? [:-P][¦)]

 
Ich habe auch eine PM von ihm bekommen:

Zitat:
"hallo herr "allerbest" , wirklich eine schöne kleine bassammlung , die du da hast.
vielleicht könnte es sich für dich lohnen mal hier vorbeizuschauen:

www.schwabe-bass.de mfg "
Zitat Ende

Aber solange das hier nicht plankenmäßig ausufert, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen.
 
Schwalbe wurde ja schon von doublebass vorgestellt. Einige von uns, inclusive meiner Person, haben sich in einem der 4 erstellten threads bei ihm beschwert, ich habe ihn dann aufgefordert, die threads, in denen noch keine Antwort war und die man dann noch löschen kann, eben zu löschen. Ca. 10 minuten später hatte er alles gelöscht, dadurch ist auch der thread mit Antworten weg. Habe doubleball, der Kontakt zu Schwalbe hat, informiert, daß man so eher einen Namen erspielt als das es guttut. Ich denke, Schwalbe hat keine Ahnung davon, dankenswerterweise hatte LorBass seinen realen namen im Profil, und ggf. wird sich Schwalbe dann ja an den Kunden erinnern. Und dem mal was dazu sagen.
 
Bin auch angeschrieben worden, aber mit falschem Namen. Gibt mir jetzt auch zu denken....
 
So, nachdem mein Name hier gefallen ist und caruso mich in dieser Angelegenheit bereits direkt informiert hat, folgendes:

Ich habe gerade mit Wolfgang Schwalbe telefoniert und ihm geschildert, was dieser "lorbass" verzapft hat. Wolfgang war, gelinde gesagt, empört, und er meinte, er müsse jetzt wohl mal kurz ums Haus laufen, um wieder runter zu kommen. Sein Kommentar war, dass er auf solche seltsamen Werbeideen nicht käme. Er würde seine Instrumente per Mund-zu-Mund-Propaganda und über die Präsenz auf Messen verkaufen. Messen auch als Kontaktmöglichkeit zu Händlern.

Seiner Meinung nach kommt sowas dem Verramschen seiner Instrumente gleich, und darauf habe er keinen Bock - da könne er seine Bässe ja gleich bei ebay anbieten.

Er sagte, er habe nur einen Kunden mit Vornamen Jürgen, der auch nicht 19 sondern eher 40 Jahre alt sei, und von dem könne er sich das nun beim besten Willen nicht vorstellen.

Also, Wolfgang Schwalbe findet die Angelegenheit peinlich, unangenehm und geschäftsschädigend. Übrigens hat er keinen Account bei bassic genau aus dem Grund, dass er hier nicht in den Ruf kommen will, das Forum als billige Werbeplattform zu missbrauchen.

Ich denke, diese Infos sollten für alle zur Klarstellung reichen.

Caruso - Danke für Deine persönliche Mail.
 
ich hatte auch schon die befürchtung, dass sich hier vielleciht bass- oder boxenbauer anmelden, um beiträge zu schreiben, die konkurrenten schlecht aussehen lassen.

 

Zurück
Oben Unten