Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Bassbox für unseren relativ kleinen Proberaum und für zu Hause... Denn mein 15Watt Übungsamp is irgendwie nicht wirklich der Killer... Me wäre ganz glücklich mit 2x10 + 2x15. Denk mal das sollte genug Punch im Tiefenbassbereich geben (worauf ich Wert lege, denn es muss ballern), ohne das die (tiefen) Mitten abkacken und um den Sound sexy zu machen. Zumindest denk ich mir das mal so. Könnt mich gerne korrigieren[]
Und nun stehe ich vor der Frage - Schraub it baby oder Buy and Die.
ja, me weiss, dass es solche Threads wie Sand am Meer gibt aber jetzt will ich es komprimiert wissen[]
Ich hab mir auch schon diverse Threads zu angesehen, hab mir auch schon dieses WinISD gesaugt, nur stehe ich jetzt vor den Fragen:
1: lohnt sich das Selbstschrauben? Na ja... Der Fun am Schrauben ist da (ich schraub ja auch PCs)... aber me will ne Box.
2: welche Speaker (Firma/ Modell)?
3: bringts meine Konfig überhaupt? (ich glaub das ist für mich mit die Wichtigste)
4: kann ich das so in ein Gehäuse schrauben?
5: auf was muss ich besonders achten (Elektrtechnisch als auch alles andere)?
Vielleicht sind das zu wenig Fragen (oder auch die Falschen),aber ich denke auch, dass ich mir das insgesamt leichter vorstelle als es wirklich ist (hab ja auch erst heute ernsthaft mit dieser Idee gespielt, deswegen)... Und bevor ich mich in Scheiße verrenne frag ich mal lieber Leute, die sich mit auskennen[]
Und nun stehe ich vor der Frage - Schraub it baby oder Buy and Die.
ja, me weiss, dass es solche Threads wie Sand am Meer gibt aber jetzt will ich es komprimiert wissen[]
Ich hab mir auch schon diverse Threads zu angesehen, hab mir auch schon dieses WinISD gesaugt, nur stehe ich jetzt vor den Fragen:
1: lohnt sich das Selbstschrauben? Na ja... Der Fun am Schrauben ist da (ich schraub ja auch PCs)... aber me will ne Box.
2: welche Speaker (Firma/ Modell)?
3: bringts meine Konfig überhaupt? (ich glaub das ist für mich mit die Wichtigste)
4: kann ich das so in ein Gehäuse schrauben?
5: auf was muss ich besonders achten (Elektrtechnisch als auch alles andere)?
Vielleicht sind das zu wenig Fragen (oder auch die Falschen),aber ich denke auch, dass ich mir das insgesamt leichter vorstelle als es wirklich ist (hab ja auch erst heute ernsthaft mit dieser Idee gespielt, deswegen)... Und bevor ich mich in Scheiße verrenne frag ich mal lieber Leute, die sich mit auskennen[]