Schräge EBay Angebote

Weshalb macht man das? Soll das irgendwie cool R‘n R mäßig rüberkommen?

Ich will dem rob ja nicht vorgreifen, aber nur Vermutung:
Die Belichtung ist draussen 1000mal besser als drinne.
Und einen passender Hintergrund findet sich nicht in Hülle und Fülle, wenn man nicht gerade ein Einfamilienhaus besitzt.
Und wenn man ein Instrument verkauft, dass schon 40 Jahre alt ist und ein paar Spuren mit sich bringt, dann wirkt das auf den Steinen sogar noch authentischer.
...finde ich.

Edith:
den nagelneuen, unversehrten Edelbass würde ich da natürlich nicht sehen wollen. ;-)

- da wäre mir spontan nicht der Schotterstreifen am Haus in den Sinn gekommen. Ist aber halt Geschmackssache…
kontrastiert aber idR. gut zu den Farben der Instrumente und stört den Weissabgleich der Kamera auch nicht zu heftig, so dass die Farben halbwegs korrekt rüberkommen.

Auch eine schöne Stelle, um das Instrument zu präsentieren ist die:
Wie schon erwähnt, man braucht einen Hintergrund, der funktioniert :
Spannend genug, aber nicht zu sehr, die Steine machen den Kontrast, die. Stelle ist auf der Nordostseite, also keine Blendgefahr, der Platz ist immer verfügbar, verändert sich nicht und weil ich immer den selben Platz nehme sieht man an der Art des Fotos, dass es mein Bass ist. Also schon eine Art Signatur.

Und da ich nur alte Bässe habe, oder relic passt der Hintergrund immer.. Aber mal anders, gefällt der Hintergrund euch nicht?
Ich mag den sehr...

@bassdscho
Ich habe ein Einfamilienhaus.. 🤣

Wie schon erwähnt, man braucht einen Hintergrund, der funktioniert :
Spannend genug, aber nicht zu sehr, die Steine machen den Kontrast, die. Stelle ist auf der Nordostseite, also keine Blendgefahr, der Platz ist immer verfügbar, verändert sich nicht und weil ich immer den selben Platz nehme sieht man an der Art des Fotos, dass es mein Bass ist. Also schon eine Art Signatur.

Und da ich nur alte Bässe habe, oder relic passt der Hintergrund immer.. Aber mal anders, gefällt der Hintergrund euch nicht?
Ich mag den sehr...

@bassdscho
Ich habe ein Einfamilienhaus.. 🤣
Ich find den Hintergrund knorke :-)

Vermutung und persönliche Meinung: ein ansprechend gewählter Bildhintergrund erhöht die Verkaufsaussichten und lässt die Anzeige hochwertiger wirken als ein Handyfoto von oben aufs Laminat, im Idealfall noch mit Teilen des nackten Altherrenfußes im Bild, oder schlimmer noch Reflexionen/Spiegelbildern der Unterbuchs und der textilfreien Bierwampe, wie es leider gelegentlich auch hier bei Bassic zu sehen ist :igitt:

Scheint son männliches ü40 Ding zu sein...

Gilt übrigens nicht nur für Verkaufsfotos... ist leider auch viel zu oft bei normal präsentiertem Equipment zu bewundern :igitt:

Naja… wenigstens hat’s noch für Adiletten gereicht.

Da ist mir die Hauswand doch deutlich lieber :nix:

Nun doch Verkauf, Rob?!
War das nicht der JV mit Tausch only?
Ein Schüler von mir suchte dringend einen JV JB.
Hat sich jetzt mangels Angebot nen gebrauchten Mex JB geholt.
Schade!
Nun ja, so ist es nun mal. Ist ja kein schlechter Bass und Interessierte gibt es genug... Man hätte ja mal fragen können...
Aber wenn ihn ein Mex dann doch reicht ist es ja gut, war bestimmt auch billiger.

Aber wenn ihn ein Mex dann doch reicht ist es ja gut, war bestimmt auch billiger.
Bei den Jungs heutzutage soll immer alles gleich und sofort sein.
Ich sag, Leute wartet in Ruhe ab, bis ein guter JV JB im Angebot ist. Das kann schon mal bissel dauern.
Nein, es muß halt auf Kraft und möglichst schnell was gekauft werden - so ist die junge Generation halt...
Ich persönlich hätte den Mex nicht im Ansatz genommen Rob und auf einen JV gewartet, sein Pech halt, die Kohle ist nun ausgegeben.

was zum Teufel?

"Der Body soll 279€ gekostet haben. Die restlichen Komponenten sind auch nicht gerade günstig gewesen.
PREIS ist VB. Macht mit Vorschläge die realistisch sind."

SOLL? Mit solchen Texten solche Preise hinschreiben und dann erwarten das noch ein Trottel anschlägt, es gibt schon ordentliche A....... unserer Spezies, aber das ist ja nichts neues :igitt:

Zurück
Oben Unten