Schräge EBay Angebote

Nicht bei ebay, aber hier im Forum: . NP bei T 979€. Oder hab ich was übersehen?
Das Modell, auf das Du Dich beziehst, ist möglicherweise nicht völlig identisch. Man findet bei Thomann oder anderswo für diese Modellserie Preise zwischen 900 und 1200 Euro, soweit meine lückenhafte kurze Recherche.

"Der Cort A5 Plus SCMS OPN ruft zwar mit 999,- Euro keine Boutique-Preise auf, erweckt aber über weite Strecken den Eindruck eines wirklich edlen, opulent ausgestatteten Instruments. Lediglich der verzogene Koffer und eine raue Stelle auf der Korpusrückseite trüben den Eindruck minimal. Cort scheint sich hier aufzumachen, Marken wie Human Base oder gar Fodera (ok, das wäre vielleicht übertrieben) das Wasser abgraben zu wollen. Kann das funktionieren? Optisch und klangtechnisch bestimmt, letzteres bleibt selbstverständlich zu ermitteln. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das Prestige der Marke ausreicht, um den Markt der Luxusinstrumente effektiv umgraben zu können." (Amazona)

Wenn man solche Instrumente liebt, dann mag der Preis in etwa stimmen. Aber beispielsweise Thomann lässt bei neuwertigen Produkten, die bereits einmal durch eine Käuferhand gegangen sind, beim Preis nach ("B-Stock"). Das würde ich bei einem Instrument, das ich aus privater Hand erwerbe, mindestens auch erwarten. Es sei denn, der Verkäufer hat eine überlegene Position, weil es ein absolutes Liebhaberstück ist, das sehe ich aber bei dem Instrument nicht. Das Inserat spielt sich für meinen Geschmack eher auf der Ebene ab, "man kann es ja mal versuchen".
 
Mit Fell - streichel das Fell 🤣

Cbx4j02mlj320.gif
 

Keine Ahnung, was der Ersteller dieser Anzeige nun mit Griff gemeint hat. Fest steht, das ein großer Teil des Griffbretts, Steg und Saitenhalter fehlen und zudem die Schnecke abgebrochen ist:ugly:
 
Jau, diese modernen Boutique-Pedale sollen ja inzwischen fast alles können - und noch so etliches, was man nie versteht ... Kaffee-machen mit der Eimerketten-Schaltung wäre für mich schon Utopie genug.
 

Zurück
Oben Unten