Also die SAD-Boxen hatte ich nicht auf den Schirm (obwohl ich die Firma vom Namen her kenne). Aber sonst scheint es da ja nichts neu zu kaufen zu geben.
Marc Sieben aka SAD baut Dir auf Wunsch fast alles ... sogar neu!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also die SAD-Boxen hatte ich nicht auf den Schirm (obwohl ich die Firma vom Namen her kenne). Aber sonst scheint es da ja nichts neu zu kaufen zu geben.
Ich glaube, genau das wollte beate sagen.
Lies den Satz nochmal ganz langsam durch (musste ich auch).
Na die Röhrentopteile der Gitarristen passen ja in der Regel noch drauf, oder?. Bei den Marshall ähnlichen Boxen wird dann die Stellfläche oben auch noch kleiner.
So etwas hat Hartke auch mal im Programm gehabt.
Sehe ich auch so, deswegen hatte ich diesen Thread hier losgetreten.dass selbst diese paar Grad Anschrägung eine deutlich bessere Hörbarkeit im Nahfeld bringen sollen (Stichwort: kleine enge Bühnen/Proberäume)...
Ich liebäugle immer wieder mal mit der 6x10 von SAD, der Marc baut das obere 10er-Pärchen ja angeschrägt ein, wie bei der 2x12 von @Michiagi
Aber 6x10 sind momentan deutlich mehr Wumms als ich benötige, daher bleibt es beim liebäugeln...
@TomTerrier:
Die Markbass-Box kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.
Die 210er von Glockenklang wurde hier schon erwähnt von Blub.
@Bjoern Rust: Ampeg hatte auch mal so eine Box, aber da ist der 15er irgendwie umgedreht und da steht auch was von "isovent" auf der Box.
Anhang anzeigen 165378
Sehe ich auch so, deswegen hatte ich diesen Thread hier losgetreten.
Mir wurde vor kurzem auch von einer 2x10er Markbass in Wedge-Bauweise erzählt, die ein Bekannter bei einem Gig vom Veranstalter zur Verfügung gestellt bekam. Finde aber im Internetz auf die Schnelle nichts dazu.
Oh ja, totale kack Box.Ampeg hatte auch mal so eine Box, aber da ist der 15er irgendwie umgedreht und da steht auch was von "isovent" auf der Box.
Die 16x5 Hornbox ist ja herrlich beknackt. Eine Box die 15Kg mehr wiegt als ich - muss ich zwingend haben...nicht.Die Sachen von Phil Jones finde ich gar putzig, sollten aber nicht unterschätzt werden. Habe ich leider noch nie gespielt.
Auf der verlinkten Seite ganz unten:
http://pjbworld.com/product_piranha_cabinet.html#Cabproduct
Die Syrincs wiegt 45 Kilo, das wäre mir für 1x15 viel zu schwer.
Ich habe bei meiner 215H UL längere Boxenfüße zum dranstecken. Das kostet alles wenig und tuts einfach.
Diese Befürchtung habe ich wie gesagt auch^^Da läge der Schwerpunkt bereits zu weit hinten. Auch wenn die Kombi wohl noch nicht von selbst umfallen, dürfte ein leichter Stoß reichen....