Schöne Bässe zur Ansicht

herrpetermann

Well-Known Member
Bassix
ß3.359
Hallo Kollegen,
ich habe die Gelegenheit einer geliehenen Digitalkamera und den piscasaweb-tipp aus dem Forum missbraucht um mein Harem abzulichten. http://picasaweb.google.de/herrpetermann2/MyBass/photo#5014055860607617954
Hier die Mannschaftsaufstellung:
Linksaussen- Magnus Krempel Classic 5. Aus einem Weilburger Nussbaum geschnitzt und meine Nummer eins bei fast allen Gelegenheiten
Liegend- Sandberg 6-Saiter aus den frühen 90gern.
Ganz hinten: SX Precision. Eine sehr gute Kopie. Irgendwann läuft mir auch mal ein echtes Raubtier vor die Flinte.
Im Zentrum: Magnus Krempel Sharkey 6 Fretless. Der beste Fretless den ich jemals in den Händen hatte aber-
Links dahinter- Squier JV-Jazz Bass Fretless. Mit seinem lackieren Griffbrett klingt der sehr authentisch nach Jaco. Mein großer Held Richard Bona hat mal drauf gespielt und wollte ihn mir abkaufen. Er durfte dann aber wenigstens seine Signatur auf die Kopfplatte schreiben, worauf ich sehr stolz bin.
Ganz vorne- Fender Jazz Bass 1969. No Comment
Rechts daneben- Fender Jazz Bass 1975. No Comment.
Rechts hinten- Magnus Krempel Sharkey 6.

Viel Spaß allen Voyeuren (zu denen gehöre ich auch) beim angucken und präventiv:
Das hier ist keine Sammlung sondern eher ein Werkzeugkasten an dem ich unglaublich viel Spaß habe. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit Bassspielen und jedes Instrument kommt fast täglich zum Einsatz.

Sehr schön, jetzt bitte noch die Adresse damit ich einbrechen kann! [:D]
Mal ernsthaft, eine nette Sammlung hast du da. Der Magnus Krempel Classic 5 sieht ja mal sehr sehr hübsch aus! :-)

Hallo Peter!
Schöne Sammlung toller Bässe!
Also sollten wir uns doch irgendwann im kommenden Jahr mal gegenseitig besuchen![;-)]

Jetzt treffen sich hier alle Voyeure! [:D]
Ich bin da keine Ausnahme - mir läuft angesichts des einen oder anderen Centerfolds auch ein wenig der Sabber! [:-P]

Tolle Teile, allesamt. Aber kein Wunder, wenn DU davon lebst, dass Du nur gutes "Werkzeug" benutzt. Ich gehör ja hier nur zu den Hobby-Leutchen, die halt einfach nur Spass haben an solchen Instrumenten und den Tönen, die man damit erzeugen kann.

*Flüstermodus an* Verrat bloss keinem die "Lagerstätte"!!! *Flüstermodus aus*

@basshase:
Den Epiphone Amp verwende ich in Verbindung mit einem Sansamp für Gitarren. Ich weiß aber daß z.B. der Bassist von Fin einen für Zerrsounds zusätzlich zum Bassverstärker auf der Bühne hat.

Die Krempel Bässe schon der Hammer. Wobei der Sharkey 6 mit Bünden der einzige ist der nicht mir gehört sondern eine Art Dauerleihgabe von Magnus ist. Sollte jemand interesse daran haben -bitte melden. Den Sandberg 6 werde ich wohl auch bald verkaufen. Er ist der einzige, der kaum noch gespielt wird und ich brauche Geld um den Fender abzuzahlen.
Schön, daß sie euch gefallen.[:-)]

Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

@basshase:
Den Epiphone Amp verwende ich in Verbindung mit einem Sansamp für Gitarren. Ich weiß aber daß z.B. der Bassist von Fin einen für Zerrsounds zusätzlich zum Bassverstärker auf der Bühne hat.

Die Krempel Bässe schon der Hammer. Wobei der Sharkey 6 mit Bünden der einzige ist der nicht mir gehört sondern eine Art Dauerleihgabe von Magnus ist. Sollte jemand interesse daran haben -bitte melden. Den Sandberg 6 werde ich wohl auch bald verkaufen. Er ist der einzige, der kaum noch gespielt wird und ich brauche Geld um den Fender abzuzahlen.
Schön, daß sie euch gefallen.[:-)]

dankeschön für deine antwort, yepp
werd mir das teil für zuhause zulegen, als übungsamp
ist sicher ein toller klang, und leise gespielt ist er ja unverzerrt...

Gratulier, da hast du wirklich ein paar hübsche Bässchen zusammen. Ist zwar ausser dem Magnus Füfnsaiter und dem Sandberg eigentlich keiner dabei, den ich mir auch kaufen würde aber trotzdem. Respekt! Wirklich tolle Instrumente hast du da!

Hei,

moin Peter - verkaufst Du den Teppich ? [:D]
Da ich ein grosser Fan von Dir bin, darfst Du den Teppich auch signieren wenn Du magst....und latürnich auch liefern.....[;-)]
Freu mich schon auf den nächstmöglichen MGB GiG in meiner Nähe...
greetz
BULL

Ist wirklich eine nette Sammlung mir gefallen die Jazzis eigentlich am besten (stehe nicht so auf 5 und mehr Saiten). Warum muss der SX so weit weg von den anderen stehen? (Der Arme:-))

Boooaaaahhh! Da fehlen mir die Worte. Toller Werkzeugkasten!
Der Krempel Classic ist ja fast so schön wie meiner.[;-)]
Aber wozu hat der die vielen Knöppe? [:O!] Ist da einer aus Holz dabei?
Ist der Body komplett aus Walnuss?
Und was für PUs sind da drin?
Viel Spaß mit den Sahnestückchen wünscht krisch

Ich gebe es gern zu, ich bin neidisch. Und zwar so was von. Aber Glückwunsch. Kann man die Bässe von der Steuer absetzen?[;-)]

Ihr steht doch hoffentlich nicht alle vor meiner Tür oder?
@Lukbass
Der Sandberg ist tatsächlich schon fast verkauft. An jemanden aus dem Forum.
@Bull
Der Teppich allerdings wäre sehr teuer. Eventuell könnte ich mir einen Tausch gegen deine handsignierte Harley vorstellen. Die Gillespies sind übrigens am 20. April im GMZ in Wiesbaden und am 30. in Worms.
@lampeg
Der SX stand da zufällig ´rum
@krisch
die Knöppe sind für PU- Balance, Lautstärke, Bässe, Mitten und Höhen. Von vorne in umgekehrter Uhrzeigerreihenfolge. Weil das auf meinen schwachsinnigen Wunsch so passiert ist habe ich den Volume Knopf durch einen aus Holz ersetzt damit ich ihn wieder finde. Die anderen brauche ich selten. Die PU´s sind von Christoph Dolf, der Body aus "Weilburger Nuß". So heißt der Bass auch. Wie das Deckenholz heißt weiß der Magnus wohl selber nicht mehr.
Stimme dir zu: Dein Krempel Classic ist ja fast so schön wie meiner.
@Tomtom
Die Bässe kann ich von der Steuer absetzen.

Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

@Lukbass
Der Sandberg ist tatsächlich schon fast verkauft. An jemanden aus dem Forum.

Bassic wird je länger desto mehr zum Umschlagplatz für tolles Equipement. Ich habe selber letzte Woche auch über Bassic zu meinem neusten Schätzchen gefunden: Warwick Infinity SN Fünfsaiter! Ein Traum!

Zurück
Oben Unten