Da bin ich jetzt aber doppelt froh, dass ich immer und überall "perfekt und mehr" bin.
Natürlich Quatsch!
Jemanden, der sowas von sich behaupten würde, könnte man doch nicht für voll nehmen.
Seltsam, Deine Ausdrucksweise: "selbst wenn es Dir alleine gelingt..."
Hey, was soll das denn?
Natürlich gelingt mir das, da ist nix dabei, das kann jeder, wenn er nur ein wenig, oder auch etwas mehr, dafür übt. Nur, man muss halt im Vorfeld etwas dafür getan haben, hauptsächlich eben oft genug Bass gespielt haben.
Nochmal, ich bin weder besonders gut, noch talentiert!
Dazu sind meine Hände ziemlich "im Arsch".
Trotzdem klappt das locker. Mit einer Band spielen wir eine Eigenkomposition des Gitarristen mit 184 Beats, 16. Läufe rauf und runter, das kompl. Liedchen durch.
Damit hab ich schonmal Schwierigkeiten, wenn die Finger "kalt" sind, tagelang schwere körperliche Arbeit voranging, usw.
Aber vor allem, weils eben kein einfaches 16. gehacke ist, sondern rhytmisch echt heftige Kost ist.
Da bleibe ich nicht auf einer Saite mit gerade mal einem Lagenwechsel, sondern alle Saiten, über alle Bünde.
Da spiele ich auch nicht syncron den ganzen Titel dasselbe Zeuge wie Herr Gitarrist. Ab und an treffen wir uns, dann gehts zusammen zur Sache, und ja, das geht syncron und ohne Gematsche. Allerdings auf D.
Der ganze Song hat ein Grungerüst, der Rest ist Impro.
Ich behaupte ja gar nicht, dass das was tolles ist, oder geil klingt.
Dem einen gefällt sowas, der nächste findet es totale Sch...
Mir machts Superspass, auch mal so komisches Zeugs zu spielen.
Was ich allerdings behaupte ist, dass das ohne weiteres für einen geübten Bassisten möglich ist.
Entweder ganz locker ausm Handgelenk, oder aber mit Übung.
So long