schnarren am übe verstärker

igsman

Well-Known Member
Bassix
ß47.133
hallo,
habs vorhin schon mal in nem anderen fred geschrieben, wos scheinbar aber nicht hingehört.
hab gestern zum zweiten ma n neuen ebs classic 60 geschickt bekomm.
immer wenn er aus war und man ihn dan spielt, schnarrt er erstmal sporadisch rum. wie ein übersteuern. gain auf 9 uhr und volum auf zimmerlautstärke. lässt mann den schnarr ton einmal ausklingen gehts danach meistens wieder.
sollte ich das gerät besser wieder einpacken?
wenn ja, gibts in der größenordnung ne alternatieve? er hatn schönen charakterlosen klang. aber ich will den jetzt auch nicht noch 4 mal austesten.
achso, mit der akkustikgitarre und anderen kabel schnarrt er leider auch...

Blöde Frage - hast du vllt die Möglichkeit davon eine Audio oder Video Aufnahme zu machen?
Macht er das auch wenn kein Instrument eingesteckt ist bzw. ändert sich die Lautstärke des "schnarrens" wenn du an irgendwelchen Potis drehst?

Grüße!

auf die schnelle is grad schwierig mit audio aufnahme. das schnarren kannst du dir vorstellen wie ein "umschaltartiges" verzehren. währende dess zerrschnarrens ist der ton aber extrem leise. hatt es sich ausgeschnarcht, is die latstärke wieder tip top. regler drehen beeinflusst nichts. drücke ich den charakter filter, ratselts mal kurz mit unter. über aux in läüft als play along der rechner mit. da klingt aber alles juti. problem also nur beim bass.

hat jemand ne ahnung wie man den die funktionstüchtigkeit des schutzkontaktes an sonem würfel testen kann? wurde mir an anderer stelle empfohlen.

Zurück
Oben Unten