Chuck
MusicMan
In der Tat. Vor allem ist die E-Saite sehr sauber und klar definiert.Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Traditionell sitzen die beiden Abnehmer für D und G-Saite ja näher zur Bridge - bei dir also umgekehrt; näher zum Hals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Tat. Vor allem ist die E-Saite sehr sauber und klar definiert.Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Traditionell sitzen die beiden Abnehmer für D und G-Saite ja näher zur Bridge - bei dir also umgekehrt; näher zum Hals.
Das ist ja mal eine Aussage, danke.Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ich glaube nicht daß die Grundcharakteristik allein durch das "falsche" Einsetzen des Pickups so drastisch vom Original in Sachen Sound abweicht...
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Wenn überhaupt ist diese Defintion wohl eher durch das Trennen der einzelnen Coils und hinzufügen von einem weiteren Tone-Regler zu bewerkstelligen, könnte ich mir vorstellen. Will heissen, Du kannst theoretisch den Teil des Single-Coils für die E- und A-Saite sowie den für die D- und G-Saite separat einen Schaltkreis zufügen, der über Volume und Tone verfügt. Damit solltest Du das etwas ausmischen können, leider wird dadurch aber wohl wieder Brummen auftreten.
Kein Problem. Wie lötet denn ein Fünfjähriger?Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Sorry fürs Thread-jacken Chuck[].
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Kein Problem. Wie lötet denn ein Fünfjähriger?Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Sorry fürs Thread-jacken Chuck[].
Dann folge mal dem link von jam bass oben. Da gibts Tipps zum Löten. Ein 10W-Kolben ist zu schwach, ein 80W-Kolben zu kräftig. Jetzt kannst dirs aussuchen...[]Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Okay, ich löte wie ein untalentierter Fünfjähriger.
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe
...wenn man für die Pu-Spulen der E+A-, bzw D+G-Saiten verschiedene Tonblenden einbauen möchte, muß man die Spulen parallel verdrahten und nicht seriell wie bei einem normalen Preci. Somit ist man noch eine ganze Ecke weiter weg von "tradizionellen" Preci-Sound.