schnäppschen

Hammerteil das Schätzchen, da kann man nix mit falsch machen mit dem Ding!
Der Hals ist wirklich ein Knüppelchen aber ich steh drauf - hey wir spielen Bass, nicht Geige[;-)]!

 
Hach ja, ein G & L wär schon was...
wenn nur nicht dieser 5saiter Kopf so "gewöhnungsbedürftig" (freundlich ausgedrückt [xx(]) wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn der Preis echt ist, dann kann man nur gratulieren.
Hab mal nen G&L 4Saiter in der Hand gehabt. Da wurden bei mir dann schon gewisse Begehrlichkeiten geweckt [:-P] - und das, obwohl ich eingefleischter Ricky-Spieler bin [:D]

 
fortressflash, anfangs fand ich den auch häßlich, mittlerweile finde ich den sogar richtig schön...gut bei den Viersaitern finde ich den nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber beim Fünfer ist der Headstock einfach geil....

Und MFallmann hat recht, wenn Gämschi der Hals zusagt, wird er den Bass nicht mehr hergeben wollen [;-)]
 
Ach... Ich bin sowas von gespannt.

Ihr hier macht mir den Mund echt wässrig. Ich habe bis jetzt erst einen G&L L-1000 gespielt, und den fand ich schon klasse... Ich nehme an, das wird mit dem hier nicht anders sein.

Grüsse
 

@Hozzy

Klar, im Klang ist der G&L unangezweifelt, das stimmt. Anfangs konnt ich auch den Fender und MuMan Kopfplatten nichts abgewinnen, was sich mittlerweile auch geändert hat.
Aber man sieht die G&L eben soo selten... würd ich sie öfters sehen könnt ich mich auch mit deren eigensinnigen Form auseinandersetzen.

Schließlich gefällt mir sogar die WW Kopfplatte [|)] [;-)]
 
Ich bin froh, daß man die G&Ls nicht so oft sieht und noch seltene hört...Der Aha-Effekt ist einfach unbeschreiblich, wenn man die ersten Töne gespielt hat und die Fragen kommen worauf man denn da spielen würde, weil die meisten mit der Kopfplatte nix anfangen können [:D]
 
das ist der "TOMACCO" Effekt (für Simpsons Kenner [:o)])

"Igitt, wie scheußlich!!!
Ich hätte gerne noch ein paar!"
[¦)]
 
Also ich weiss ja nicht, was alle an der Kopfplatte auszuetzen haben...

Mir gefällt sie auch ohne Gewöhnungszeit sehr gut. Auf einen Bass gehört halt eine schöne, grosse, massive Kopfplatte mit vorzugsweise offenen Mechaniken.

Ich freu mich schon soooo auf den Bass - er ist seit Dienstag zu mir unterwegs - wird sicherlich diese Woche noch nicht da sein, aber ich rechne bis spätestens nächsten Dienstag mit dem gelben Zettel im Briefkasten, dass ich ihn an der Poststelle abholen kann.

Grüsse
 
Hallo Leute.

Das erhoffte Schnäppchen war gar kein Schnäppchen... Ich vertraute auf die vielen guten Bewertungen des Verkäufers und habe zum ersten mal einen Bass blind gekauft und wurde enttäuscht.

Der Bass stand höchstwahrscheinlich eine lange zeit in einem feuchten Keller. Der Lack ist an den Kannten zu den Halsschrauben gebläht, das Griffbrett etwas verzogen, die Saitenreiter und viele Schrauben sind verwittert oder gar sehr rostig, die Polepieces sind auch rostig und die Potis kratzen... soviel zum Thema Schnäppchen!

Das ganze wirkt sich zwar nicht auf den Sound aus - das Teil knurrt wie Sau und hat eine bemerkenswerte B-Saite. Das einzige was gelitten hat ist höchstwahrscheinlich das Sustain (jedenfalls ist das meines Jazz erheblich besser), denn auch die Schrauben der Brücke haben doch ziemlich gelitten und sind recht rostig.

Ich habe dem Verkäufer nun eine Mail geschrieben, dass ich das so nicht hinnehmen werde. Ich glaube auch nicht, dass er das böswillig, sondern aus Unwissenheit getan hat, denn der Kontakt war sehr freundlich.

Ich hoffe auf ein Happy End...

Noch einige Fotos:
http://www.bildupload.eu/u/060912/j/bbc08e3b.jpg
http://www.bildupload.eu/u/060912/j/3be1929d.jpg
http://www.bildupload.eu/u/060912/j/784957b9.jpg

Grüsse
 
Oha! Das sieht wirklich nicht gut aus...Ich hoffe daß Du mit dem Verkäufer zumindest soweit klar kommst, daß er Dir eine entsprechende Summe zurückerstattet, die es Dir erlaubt den Bass aufarbeiten zu lassen, oder daß er den Bass zurücknimmt....

Schade, daß für Dich der Einstieg in die G&L-Welt gleich so gelaufen ist [:-(]

Hoffe, es regelt sich alles und wendet sich zum Guten

Grüße
Hozzy
 
Nun, diese Macken müssen ihre Ursache nicht zwingend in einem feuchten Keller haben. Ein Kollege von mir hatte das Problem, daß er an den Händen sehr stark schwitzte und dieser Handschweiß wohl offensichtlich sehr aggressiv war. Der konnte gar nix machen; man konnte zusehen, wie die Chromteile und die Polepieces der Pups vergammelten...
 
das ist richtig Nymi...dennoch hätte der Verkäufer das angeben müssen...

Außerdem hätte ich als Verkäufer zumindest bevor ich den Bass verkaufe den Flugrost beseitigt und ggf. auch nach den Potis gucken lassen.

Es ist klar, daß ein Bass der gespielt worden ist kleine Macken aufweist...also ne Delle hier, nen Kratzer dort, wenn sowas nicht angegeben worden ist, denke ich ist das ok. Aber das was Gämschi beschreibt ist definitiv etwas, daß man angeben sollte

my 0,02e
 

Zurück
Oben Unten