schnäppschen

Ach, wenn schon G&L oder Musicman oder Fender dann muß doch wenigstens ein Ahorngriffbrett drauf [:-P] [8D]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

nicht zwingend [;-)]

Ach was... hättest du die Wahl bei deinem Fretless zwischen nem Ahorn- und nem Palisandergriffbrett, was hättest du genommen? [:o)]
Klar, Ahorn! Passt besser und unterstützt den gelblichen (Farb-)Ton [8D][:D]

Zitat:Original erstellt von: fortress flash

Ach, wenn schon G&L oder Musicman oder Fender dann muß doch wenigstens ein Ahorngriffbrett drauf [:-P] [8D]
Bei mir würde es nur den '51 P-Bass mit Ahorngriffbrett geben... oder halt einen '75 JB als Funkmachine.

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: fortress flash

...genau! Mein L2000 hat z.B. ein Ahorn-Griffbrett............aber gerade bei dem in Blueburst, finde ich das Ahorngriffbrett schöner als das aus Rosewood.

Also ein Ahorn-Fretless nur bei nem P-Bass in natural, ansonsten ist mein G&L auch mit Ahorn, bleim Blueburst finde ich aber grad das Rosewood sehr schön...

Geschmäcker sind halt verschieden [;-)]

Ach... Ich dachte, ihr redet vom Sound... Aber auch visuell finde ich Rosewood schöner.

Wie ist denn der Sound von dem Bass? Einen L-2500 habe ich nie gespielt. Geeignet für Rock? Für Slap? Für Griffbrett Onanie? [;-)]
Ich habe bis jetzt nur einen 24jährigen L-1000 gespielt (Humbucker in Mittenposition) - war echt fein, aber kostete CHF 1300.-. Das war mir zu teuer.

Und warum verkauft man einen Bass nach 2 Motaten wieder?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

...also um es kurz zu machen und Hozzy wird mir da beipflichten, es gibt eigentlich nix was dieser Bass nicht kann. So soundtechnisch.

Der Bass ist ultraflexibel, hat eine hammergeile Elektronik, knurrt und drückt ohne Ende, hat geile Fullerton Pu´s, solide gute Hardware...

Ehrlichgesagt, würde mir jetzt auch kein Grund einfallen so´n Bass wieder zu verkaufen.

Soundclips vom Tribute L2500 kannst Du Dir auf der Hotwire Homepage anhören www.hotwire-bass.de

aber das ist ja auch immer unterschiedlich, liegt am Spieler und natürlich daran wie die Elektronik eingestellt ist. Kurzgesagt, ein Soundchamäleon.

Ich stimme AREA voll zu...

ich kann mir vorstellen, daß der Besitzer den Bass nach zwei Monaten wieder abgibt, weil er entweder mit 5 Saiten nicht zurechtkommt, oder aber besonders in dem Fall vom G&L mit dem Hals nicht zurecht kommt, denn der ist wirklich wie ein halber Baseballschläger beim L-2500 [;-)]

Ja, ich war's... *freu*

Ich hatte eben die Prospekte hier zu Hause am rumliegen und wollte mir einen G&L L-2000 in Blueburst und RW-Griffbrett bestellen (ehrlich jetzt). Aber der wäre mir ja teurer gekommen als jetzt dieser 5-String.

Testbericht wird es sicherlich dazu geben.

Grüsse

Jau, auch von mir....Glückwunsch + Willkommen im Club!

Ich schließe mich Hozzy an und behaupte..Du wirst begeistert sein.

meinen Glückwunsch!!

@erzengel: der Cort Artisan ist wirklich auch ein Schnäppchen! Die sind ebenfalls absolut genial die Dinger!

Zurück
Oben Unten