Schnäppchen-Tips

Kein netter Kollege aber der Preis ist wirklich gut.
So ein Bass aus den 70ern wird sonst deutlich darüber gehandelt.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das Stack ist trotz dem einen defekten Speaker ein Schnäppchen.
Die Tops waren neu bei 250€ aber man bekommt sie selten unter 200 gebraucht angeboten.
50€ drauf und dann die 610 ist gut.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

@UweBoll
Solche "U 50€ Noname Angebote" sind oft nicht mal das wert, und nicht nur für mich somit meist gar keine Schnäppchen.
Mir wurde schon nahegelegt hier nur wirkliche Schnäppchen zu Posten. Der Threads hier ist mMn auch eher für Hochwertige Gerätschaften gedacht.

Solche "Angebote" wie oben gibt es fast täglich...

Das hier ist/war ein Schnäppchen. ATK 5er mit Bastelbedarf für‘n 10er bei mir umme Ecke. Ist schon für mich reserviert. :D

IMG_0388.png

@UweBoll
Solche "U 50€ Noname Angebote" sind oft nicht mal das wert, und nicht nur für mich somit meist gar keine Schnäppchen.
Mir wurde schon nahegelegt hier nur wirkliche Schnäppchen zu Posten. Der Threads hier ist mMn auch eher für Hochwertige Gerätschaften gedacht.

Solche "Angebote" wie oben gibt es fast täglich...

Das ist Ansichtssache.

Dass der Bass kein Edelbass zum Schnapperpreis ist: geschenkt.

Aber interessant ist er allemal als Lieferant von Teilen für Frankenstein- und Bastelprojekte. 40 EUR VB, dafür bekommst du z.B. kaum einen Body in Jazzbassform.

Die ganzen anderen Billigteile haben in der Regel meistens eigene Formen und sind daher für Basteleien wenig geeignet, da schlecht kombinierbar mit Fender und Squier Standards.

Das ist der Grund, warum ich den verlinkt habe. Wenn du mal Schrauben, Neck- und Controlplate, Potis, Pickguard etc. einzeln bestellt hast, wirst du wohl mehr bezahlt haben, als hier für den ganzen Bass.

That‘s all.

Und? Was ist zu tun dran?
Nur neue Saiten…?
Elektrik ist ok, ist insgesamt in recht gutem Zustand, bis auf ein paar merkwürdige Löcher/Bohrungen, wo keine sein sollten. Z.B. Stringtreebohrungen, eine sechste Halsbefestigungsschraube und ein paar Schrauben (Brücke, Hals, Mechaniken) sind auch eher aus dem Baumarkt. Aber hey - für‘n 10er?!? Klingen tut er auch, erstaunlicher Gerät… 😁
Hast Du das Angebot selber gefunden?
Nee, den hat Kollege @quarkfrosch entdeckt, den Verkäufer schonmal kontaktiert und dann direkt an mich weitergeleitet. :bier:

Das ist so nice, dass das hingehauen hat ey. Greg und ich hatten kürzlich noch darüber philosophiert, welcher 5er denn für ihn passen könnte.
@Dommbasstisch Den haben wir wohl ziemlich zeitgleich entdeckt. Hab den Typen angeschrieben, direkt Greg angehauen und dann Deinen Post im ATK Thread gesehen.
Crazy.

Bzgl. Schnappi: Das hier könnte auch was sein. Marlin Slammer, wahrscheinlich so Anfang 1980er.

Standort Varel in Niedersachsen

Zurück
Oben Unten