Schnäppchen-Tips

Auch mit Bass und Höhen auf null und Mitten voll offen? Das ist bei meinen Amps mit Tonestack ziemlich neutral - nur mehr Mitten geht nicht.
Ist nur absolut unrealistisch, weil niemand mit so einer Einstellung an einer normalen Box spielt.

So eine Aussage habe ich auch noch nie zum Tone Stack gehört. 😁🤷🏻‍♂️ Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Weitermachen…
Wie geschrieben: an einer Box klingt es gut, aber eben nicht wenn man Signal direkt abnimmt. Dann klingt es sehr bass- und höhenlastig mit einem fetten Loch in der Mitte. Ausser es geht direkt wieder auf eine Box

Ist nur absolut unrealistisch, weil niemand mit so einer Einstellung an einer normalen Box spielt.

Naja mit nem Fender-Tonestack eben schon… da entspricht der Frequenzgang bei B=0, M=10, H=0 einer neutralen Einstellung :nix: und wenn der Amp n Tonestack hat, spiele ich eben mit dieser Einstellung an einer normalen Box. Wo ist das Problem?

Dass die Regler in Neutralstellung nicht „ordnungsgemäß“ mittig stehen? :confused:

Ach Leute, es hindert euch ja keiner dran über ein Fender Tone Stack zu spielen und ständig mit der Einstellung B=0, M=10, H=0 zu spielen, nur wozu? Mein Amp kriegt das auch mit B=M=H=5 hin bzw. EQ=Aus hin. Was soll diese überflüssige Diskussion? Ich habe von MIR geschrieben, das ist MEIN Geschmack, ok? Wenn ihr den Fender Tone Stack schön findet, na wunderbar. Kostet kein Bußgeld beim Studiocheck. Nur ich muss es nicht schön finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel Fender Tonestacks immer so, weil sie in dieser Einstellung Flat sind - ob mit Box oder ohne. Badewanne will ich ja keine. Das ist eher wie eine Klangwaage, wo ich nach Bedarf Bässe oder Höhen dazugeben kann.
Wie geschrieben: an einer Box klingt es gut, aber eben nicht wenn man Signal direkt abnimmt. Dann klingt es sehr bass- und höhenlastig mit einem fetten Loch in der Mitte. Ausser es geht direkt wieder auf eine Box
Ohne Box kannst du ja dann auch auf 0-10-0 stellen, dann passt es doch.
Raumanpassungen oder gezielt Frequenzen rein- oder rausdrehen geht halt damit nicht. Dafür klingt es gut.

Ach Leute, es hindert euch ja keiner dran über ein Fender Tone Stack zu spielen und ständig mit der Einstellung B=0, M=10, H=0 zu spielen, nur wozu? Mein Amp kriegt das auch mit B=M=H=5 hin bzw. EQ=Aus hin. Was soll diese überflüssige Diskussion? Ich habe von MIR geschrieben, das ist MEIN Geschmack, ok? Wenn ihr den Fender Tone Stack schön findet, na wunderbar. Kostet kein Bußgeld beim Studiocheck. Nur ich muss es nicht schön finden.
Alles gut, btw ich hasse die Bedienung des Tonestacks, nix für mich.
On Topic:
Schack Unique für 650 Euro. Könnte echt sein, für Selbstabholer interessant:

Egal welche Marke das ist: bei der Brückenkonstruktion wirds kein Kernschrott sein

Gerade durch das Floyd Rose bzw. einem Lizenzteil kann die Geige Kernschrott sein.
Ein schlecht gewartetes oder billig kopiertes Floyd kommt direkt aus der Hölle.
Sieht aus wie ne Ibanez Iceman wie Paul Gilbert sie spielt. Wenn ja, dann Schnäppchen!
Denke eher ne schlimme Rocktile Copy

Da kann man besser Kotze in Kunstharz gießen und daraus ne Gitarre sägen.

Gerade durch das Floyd Rose bzw. einem Lizenzteil kann die Geige Kernschrott sein.

Jepp... +1 👍
Das denke ich auch.
Wenn man die Kopfplatte nicht sieht, ist meistens Vorsicht geboten.
Eine billige Rocktile vermute ich auch mal...

Kann ich bestätigen..hab ne Klampfe mit nem sogar ganz guten Floyd aber das is echt die Hölle wenn nicht top eingestellt 😯

Verkauft auch nen Gallier für Spucke Geld.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Könnte ein Nachlassverkauf sein, wenn man nicht weit weg ist sollte man da mal hin.
au menno, der Preis ist für den ja der Hammer - der Haken ist „Abholung“

Puh, kannte ich nicht. Das erklärt auch den niedrigen Preis der eKA-Gitte. Das es von solchen Exoten wie der Iceman auch Kopien gibt verwirrt mich allerdings. Lohnt der Aufwand?
Anscheinend...
Die werden irgendwo in China zusammen gekloppt. Wenn ich genug abnehme, stimmt dann auch der EK- Preis.
Nichts gegen China..., wenn man denen genügend Geld gibt, bauen sie dir sehr, sehr gute Instrumente (ich habe eine z.B. eine Epiphone 57' Les Paul) Das ist eine Sonderserie "limitierte Auflage" zum x- wieviel Geburtstag von Epiphone gewesen.
Die ist Masterbuild in China... Neben einer perfekten Gitarre (mit 7- Fach Binding vorne und 5- Fach hinten erlesener Hardware, usw...)gab es noch eine Dokumentation, Fotos vom Bau und dem Typ, der sie gebaut hat. Die Gitarre hat aber deutlich mehr als übliche Epiphone Gitarren gekostet...
Die Chinesen bauen dir, für das was du bereit bist zu zahlen, alles... 🙂

Zurück
Oben Unten