Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht immer weit weg...Immer so weit weg…
Oh ja, da hab ich auch kurz innerlich gezuckt. Unverschämt günstig ist da schon untertriebenNicht immer weit weg...
Heute war der Schnapper mal dicht bei mir....
Hab fix zugeschlagen und wurde nach ca. 2,5h Arbeit an dem Bass mit einem hervorragendem Instrument belohnt....
Anhang anzeigen 602343
Anhang anzeigen 602344
Anhang anzeigen 602348
Anhang anzeigen 602349
Squier Made in Japan (FujiGen)1993/94
Klingt klasse, top Bespielbarkeit.
War unverschämt günstig...
Allerdings gab es einige kleine Reparaturen (vor allem Elektrik) zu machen, eine Komplett-Grundreinigung und natürlich komplett neu eingestellt. Den Bass musste ich komplett zerlegen, da hat sich bissi was angesammelt.
Aber: alles noch original und funktioniert perfekt.
....die Hälfte von dem, was du wahrscheinlich gesehen hast.Unverschämt günstig ist da schon untertrieben
Was hast du bezahlt? Okay, für die Hälfte nehme ich ihn dir ab.Naja, genau genommen sogar weniger als die Hälfte....
...aber das Gigbag dazu ist nicht mehr so schön. Echt jetzt...
Das würde mich auch interessieren.. Ich hatte ja so einen auch mal kurz und dann ganz schnell verkauft..Was hast du bezahlt? Okay, für die Hälfte nehme ich ihn dir ab.
Edit :ich war ultra enttäuschtDas würde mich auch interessieren.. Ich hatte ja so einen auch mal kurz und dann ganz schnell verkauft..
Der 40mm Sattel, die miesen Pickups, Basswood Body und die Gotoh GB40 Tuner mit den 14mn Achsen und den 450 Gramm Gewicht, wo man nicht mal die Tuner gegen was anderes wechseln kann, weil 1. Löcher zu klein sind und 2. die Tuner so weit am Rand sind, dass nur Hipshot Ultralites oder sandberg Ultralite passen.
Boah, das kann ich hier nicht laut sagen... echt nicht. Tanken ist jedenfalls teurer....Was hast du bezahlt?
Du meinst wahrscheinlich Gotoh GB1 mit 12mm...Das würde mich auch interessieren.. Ich hatte ja so einen auch mal kurz und dann ganz schnell verkauft..
Der 40mm Sattel, die miesen Pickups, Basswood Body und die Gotoh GB40 Tuner mit den 14mn Achsen und den 450 Gramm Gewicht, wo man nicht mal die Tuner gegen was anderes wechseln kann, weil 1. Löcher zu klein sind und 2. die Tuner so weit am Rand sind, dass nur Hipshot Ultralites oder sandberg Ultralite passen.
Dann ist der auch in allen Punkten besser als der, den ich hatte... Meiner war schwer und auch die Saitenlage war nicht ganz so gut...Boah, das kann ich hier nicht laut sagen... echt nicht. Tanken ist jedenfalls teurer....
Du meinst wahrscheinlich Gotoh GB1 mit 12mm...
Ich glaube, die Streuung ist in der Serie recht ordentlich. Ich hatte den tatsächlich nur zum basteln geschossen, da ich gerade nix zu tun habe. Wollte ihn dann auch anschließend günstig weiterverkaufen. Aber der ist gut. Knurrt wie sau und hat einen runden ausgewogenen Ton. Kopflastig ist er auch nicht und mit 3,9kg ist er mir eigentlich fast schon zu leicht. Superflache Saitenlage ohne schnarren und ein sehr schön runtergespieltes "Natur-Relic".
Beim Kauf war er allerdings etwas "angeschlagen". Der Hals-PU funktionierte nicht (was den Preis ordentlich drückte) , Mechanik verbogen, Sattel lose und schlecht gefeilt,... und natürlich das übliche: Gammel, Schmodder, Siff, schepp eingestellt, usw.... Jede Lötverbindung, jede Schraube,usw... überall war ich dran. Bünde reinigen und zwei Bünde nachbearbeiten, und putzen, putzen, putzen... Musste zur Grundreinigung komplett zerlegt werden...
Am Ende stand ein echt schicker Bass vor mir, der überraschend gut klingt und sehr sehr gut zu bespielen ist.
Saitenlage ohne(!) schnarren 1,8mm am 12.Bund A-Saite, mit ordentlichem Anschlag. Für'n "Billo" ganz respektabel.
Ich gebe zu, ich bin schon überrascht. Der Bass ist gut und vielleicht bleibt er auch für länger bei mir. Sieht zumindest gerade ganz so aus, obwohl ich ihn eigentlich nicht bräuchte... (spiele ja nur noch 5/6-Saiter und ein 4er-Jazzy sollte reichen).
Die PUs sind ok, geht aber natürlich noch besser. Mal schauen, ob ich da mal ran gehe und was ich dann rein mache.
Evtl könnte man die Brücke noch tauschen, da ich dünne Blechwinkel nicht wirklich mag, bissi stabiler wäre ganz nett.
Zur Zeit ist aber kein Handlungsbedarf... Erstmal schauen, ob dauerhaft Platz für zwei Jazzbässe ist... Er wäre allerdings eine gute Alternative zum JV, da der MIJ so schön "vintage" knurrt...
Ich glaube, Jazzbässe aus den 80er und 90er Jahren haben generell eine ordentliche Streuung. Egal woher die kommen, ob USA, Japan, Mexico,... Da hatte ich aus allen Serien vom Top-Instrument bis zur letzten Gurke schon Bässe in den Fingern.Dann ist der auch in allen Punkten besser als der, den ich hatte... Meiner war schwer und auch die Saitenlage war nicht ganz so gut...
Glückwunsch
aber selten (noch nie gesehen)
Sieht doch nach Metallgehäuse aus, wie die MB-Combos, oder ?Ich habe eine 4x10 in dem Design hier - damals neu gekauft, nie bereut.
Das musst du wissen, neu kostet der BB Mini 2 150€ - ich würde für den alten keine 99€ hinlegen, da würde ich lieber die 3 Jahre Garantie zum Neupreis mitnehmen. Da bin ich ziemlich deutsch, mit meiner Versicherungs-Neigung.Mal ne Frage: ist ein Beat Buddy min (ver.1) original Verpackung mit Netzteil, Folie noch auf dem Display, Schrankhüter für 99 € ok??