Schnäppchen-Tips

Die Potis kratzen fast gar nicht.
Alles funktioniert.

Ich bin froh und gespannt.
Meine Frau ist entsetzt.

Anhänge

• IMG_20220521_165707698.jpg
    IMG_20220521_165707698.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 116
Nun wird nächste Woche alles Mal zerlegt und gesäubert.
Und die wenigen Schäden am Rolex von Amp und Box ausgebessert.

Es fehlt ein Griff an der Box. Die Dämmung ist gelb. Kann das auch Mineralwolle sein?

Es klingt sehr sehr drahtig in Mittelstellung.
Krass...Ist da ein Hochtöner verbaut?

Vielen Dank für euren Zuspruch!

• Like
Reaktionen: fmm
Die Dämmung ist gelb. Kann das auch Mineralwolle sein?
Ja, oder noch schlimmer: Glaswolle. Das wird durch die Vibrationen zerbröselt und durch die BR Öffnung in den Raum geblasen. In der Lunge kann das Krebs erzeugen. Am besten nur draussen und mit Maske und Handschuhen arbeiten und alles restlos entfernen. Das Zeug ist Sondermüll. Entweder durch Noppenschaumstoff oder Baumwolle ersetzen.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

....schwach??? Also meiner war ehrlich gesagt saulaut. Wirklich laut...
Allerdings hab ich ihm auch keinen Tiefbass abverlangt, das kann er eh nicht. Ein runder, leicht mittiger BassSound klappt damit aber wirklich ordentlich laut...
Ähnlich starke andere Combos kamen da größtenteils nicht mit. Wer mehr wollte, brauchte auch deutlich mehr Watt, oder musste deutlich mehr bezahlen... Deswegen war der Laney ja so verbreitet. Entweder als 4x10"-Combo, oder als Amp und 4x10"-Box. Den DP300 (mit 300W) hat komischerweise niemand gehabt.
Gerade wenn jemand noch die SuFu zur Recherche vorm Gebrauchtkauf nutzt:
Sehr treffende Beschreibung von dir :-)
Habe die Comco als Ganzes auch eher mittig gefahren und hatte kein Problem mich gegen zwei Gitarren und einen lauten Drummer durch zu setzen.
Derzeit fahre ich noch die Box der Combo mit einem Ampeg B2RE und da merkt man, dass die Box nicht soooo leistungsstark ist. Dafür eben leicht ;-)
Gerade für Anfänger würde ich die Combo aber immer noch empfehlen, bekommt man ja immer mal wieder für 100-200€ über EK

Schnäppchen für Bastler oder Groschengrab? :gruebel:

Ach Du je - da muss man ja an Alles ran. Eher Letzteres denke ich. Oder die perfekte Beschäftigungstherapie für einen langen dunklen Winter oberhalb des Polarkreises. Der Body dürfte auch komplett gerissen sein.

Zurück
Oben Unten