Habe ich Glück gehabt oder einen Haufen Elektroschrott gekauft ?
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=542169456
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=542169456
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Up Right
Danke für die Antworten. Ich kenn die Teile überhaupt nicht und hab dann mit einem mulmigen Gefühl "sofort kaufen" gedrückt. Bei der Box hab ich gehofft dass sie 2x10" bestückt ist......... Naja, ich hol das Zeug am Wochenende...
Die 150 Watt waren reiner Verdacht, kann durchaus sein, dass er auch 'nur' mit 100 Wättern daherkommt - mir ist dieser GP7 auch noch nicht untergekommen - ich war aber zu Mk V Zeiten ein totaler Trace-Freak... unglaublich welchen Dampf damals ein AH250 oder ganz zu schweigen von AH350X oder AH500 gemacht hat... mit der 150 Watt 4x10er Combo konnte man gemütlich mit jeder Besetzung mithalten. Das kann man mit den heutigen Leistungsangaben gar nicht vergleichen, wo jeder Fuziverstärker schon mit 300W+ daherkommt - angesichts der steigenden Energiepreise vielleicht mal wert darüber nachzudenken wieviel Luft auch geringe Leistungen bewegen können... gibt dem "Grün" von Trace Elliot eine völlig neue Bedeutung []Zitat:Original erstellt von: gaemschbock
Ja, vor allem ein kleiner Bericht über den Trace interessiert mich. Ich habe selber einen GP7 - allerdings Series 6 (AH 100 - also mit 100 Watt). Schon der ist recht laut und macht ordentlich Dampf. Ich wusste gar nicht, dass es von den Mark V auch solche GP 7 gab - aber das Design weist stark darauf hin.
Grüsse
Zitat:Original erstellt von: Up Right
Ok, ich habe aber 3stk von den 2x10 und bin vom Sound begeistert. Live und im Bandraum.
Das sollte eigentlich heissen, dass die Membranfläche der von Up Right erwähnten drei 210er Boxen, also 6 Stk. 10" Speakern größer ist als jene von einer 212er Box also 2 Stk. 12" Speaker. Wenn ich den Quotienten deiner genaueren Betrachtung heranziehe um den Faktor 600/288=2,08. Meine schlampige Pi-mal-Daumen-Betrachung (am Wochenende ist mir einfach nicht nach Quadraten und Wurzeln) hingegen ergibt einen Quotienten von 60/24=2,5... mein Hinweis "unzuässlig vereinfacht ausgedrückt" sollte meine Faulheit und mein mathematisches Defizit unterstreichen... die eigentliche Botschaft war: drei 210er machen vermutlich mehr Wumms als eine 212er []Zitat:Original erstellt von: gaemschbock
was soll denn die Rechnung ausdrücken? Das Verhältnis der Membrandurchmesser ist nicht gleich gross wie das Verhältnis der Membranfläche. Du müsstest wennschon 3x2x10^2 = 600 mit 2x12^2 = 288 vergleichen, um ein qualitatives Resultat zu haben. Das heisst, dass eine 2x12er fast die selbe Membranfläche haben würde, wie eine 3x10er.
Grüsse