Schicker Fender bei Ishi Bashi

Der Bass ist wahrschienlich nicht so schwer, weil die deckend lackierten Fender meistens aus Erle sind, und die üblicherweise nicht solche Gewichts-Ausreißer bringt wie die späten 70er Jazz Bässe.
In Europa gabs die in der Tat bloß in Sonic Blue, Candy Apple Red und Olympic White. Vor kurzem gabs hier nen Thread irgendwie mit "Daphne Blue" - das war das gleiche Modell in Sonic blue.

In Japan gibts immer wieder Sondermodelle, die es bei und nicht gibt.
So auch bei diesem Instrument:
In schwarz: http://item.rakuten.co.jp/wp-windpal/321140700/
In natur: http://www.gakkido.jp/EG-EB/goods/EBHO00080.htm
und wie Du gezeigt hast auch in whintage white.

Gut an diesen Modellen ist die korrekte Pickup-Position an der Brücke, was klanglich einen Einfluss hat.
Der Preis erscheint mir sehr korrekt.
 
Wie ist das eigentlich wenn ich einen gebrauchten Bass aus Japan bestelle. Zoll muss ich doch dann nicht zahlen, weils gebraucht ist. Oder verwechel ich da Zoll mit Mwst.? Und was kostete der Versand eines Basses?
Ihr habt mich ganz kirre gemacht [xx(]. Ich will in naechster Zeit auch wieder nen schoenen Jazz Bass. Hab auch schon mit dem [URL]http://www.ishibashi.co.jp/u_b...2=shinsaibashi@ishibashi.co.jp&tid=list3[/url] geliebaeugelt. Matching Headstock mit Ahornhals ist einfach das schoenste [:-P]
 
Hans L. Mann, zunächst ein Gruß dem Newbie...[:-)]
Bist du sicher das Sonic Blue betreffend? Ich weiß ausm Ami-Forum nur von Lake Placid Blue und so habens die Händler hier bei uns auch angeboten.
In der Tat gibts in Japanesien viele schöne Sachen, den 7ender Jaguar z.B. in Sunburst und Oly White - wo er gleich viel goiler ausschaut. Dieses Hot Rod Red hatte die Dame, die mich in den Laden begleitete mit "iiih - quietschrot" zu Recht abqualifiziert.

Fips - die verlangen auch für Gebrauchtes Zoll und EUSt...
Frachtkosten hängen auch vom Paketdienst ab - aus USA gehts mit USPS am billigsten, belaufen sich auf US$ 100 - 110.- Der Schafhalter hat doch erst gepostet, was ihn sein Bongo aus JAP gekostet hat.
 
Ja, stimmt. Den Bongo Thread hatte ich ganz vergessen. Also ich muss das nochmal genauer auschecken, was es mit dem Zoll auf sich hat. Ich denke, wenn ich mir einen Bass von jemandem in Japan kaufen lasse und dann so schicken, dass werde ich da jedenfalls keine Steuern drauf zahlen muessen - zumindest wenn das Instrument eindeutig gebraucht und von privat ist. Ich zahl ja auch nix fuer meine Klamotten, wenn ich die per Post vorschicke. Werde da mal etwas googeln, bevor ich hier das Forum weiter damit zutexte.
 
Um mal kurz eine Frage abseits vom Thema zu stellen: Weiß einer von euch ob der Fender Japan 57' Reissue preci Nitrolack hat..würd mich ma ineressieren
 

Zurück
Oben Unten