wir hatten neulich ein vorspielen, traf sich ganz gut weil eine andere coverband am abend dort spielen sollte un so schon technik da war... wir uns erstmal "trocken" warm gemacht, gitarrist war schon am aufbauen, dacht ich mir also enter ich auch mal die bühne...
kabel in der hand, bass um, un so in richtung bassverstärker gegangen, woraufhin mich der drummer der anderen band dermaßen angefotzt hat daß ich erstmal wieder von der bühne runter bin un mich mit meinem drummer unterhalten hab, während mein gitarrist bereits ohne probleme am spielen war, der böse drummer mich aber immer noch anfunkelte un die bassanlage eifersüchtig bewachte... dann stellte sich heraus daß die eine scheiß-informationspolitik haben un er einfach nichts davon wußte...
durfte dann endlich ran, kabel rein, un der nette gitarrist kam um mir zu helfen... (fühlte mich eigentlich nicht sonderlich überfordert, ne Peavy-Vorstufe, nie gesehen, aber nicht kompliziert, irnein uralter compressor un ne Warwick-endstufe, das alles über ne Fender-box, ich glaube 2*12" un 1*15"...)
komisch war nur daß ich nichts einstellen durfte, sondern nur er... wären angeblich die einstellungen des bassisten, da sollte nichts geändert werden...
ich spiel was an, klingt total miserabel, fast wie ne cleane gitarre, viel zu viele höhen und mitten, bei nem slide wars unangenehm in den ohren... ich den netten kerl gebeten doch mal bitte weniger mitten und höhen, er schraubt rum, klingt ein wenig besser, aber immer noch eigentlich nicht "spielfähig"...
daraufhin macht er einfach lauter, lauter hilft schließlich immer (gitarristen... *g*), dann ist keine zeit mehr, wir müßen anfangen...
der ganze spaß is natürlich so laut daß es mir un dem drummer die säcke rasiert un ich sonst nix mehr höre, keine gitarre kein nix, weil ich einfach das frequenzspektrum abgedeckt habe...
nach dem vorspielen läßt sich auch endlich mal der bassist der band blicken, macht sich über meinen sound lustig und meint daß ich wenigstens gut durchgekommen wäre, woraufhin ich ihm erstmal mein leid geklagt habe...
dann hab ich auch mal geguckt wie der spaß eingestellt war, der hammer...
3-band-klangregelung, tiefen auf 12 uhr, mitten KOMPLETT raus, un die höhen total aufgerissen... ich hätt heulen können als der bassist meinte "klar hätts du was einstellen können, komm grad das erste mal hier hin"
danach war ich entsprechend gelaunt...
is zwar ein wenig off-topic merk ich grad, aber ich wollt es mal unter gleichgesinnten loswerden...^^
Gruß Jan