Sch*** h-Saiten

Ich bin mittlerweile auf D'Addario Taperwound Saiten gewechselt.. ne H-Saite mit so 'ner Defintion und so 'nem Sustain hab ich bisher noch nich gehabt [:-)]
Kann ich echt nur jedem empfehlen!

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Der einzig wahre Bass mit amtlicher H-Saite ist wohl ein Dingwall - konstruktionsbedingt. Den habe ich mal bei einem Bluesbasser im Rahmen eines Festivals gehört.
4 Bands, gleiche Anlage, 3 x 5 Saiter - Dingwall gewinnt klar nach Punkten [:D] Unter Member findest Du letthegroovelive ... der hat solch ein Gerät!

Das Schöne ist ja, dass hier kein Gralgefasel aufkommt, weil 7ender im 5-Saiterbereich nicht nach vorne kommt.
Wenn ich auf 5-Saiter stehen würde, käme noch Hotwire in Frage ... allerdings nur, wenn man den Preis vernachlässigt.

[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Cornhoolio

Also es lag jetzt doch definitiv am Bass... der Ibanez hat das einfach nicht gepackt... ich hab nämlich jetzt meinen Fame vier-Saiter mit HEAD aufgezogen und booooooooooooooohm.... da war der dickste H-Satien-Sound, den ich je gesehen habe!!

Hi Cronhoolio,

das wird wohl auch zu einem guten Teil am Hals aus Mahagoni und Ahorn liegen.
Mit dem Gedanken HEAD auf meinem Baphomet spiele ich auch schon ne ganze Weile... Welche Saiten benutzt Du? Ich habe D´Addario Chrome Flats 050-105 drauf, stramm, aber da nach Es gestimmt... die passen grad so in den Sattel. Für ne 135er muß man aber wahrscheinlich den Sattel ausfeilen, dann gibts kein Zurück mehr.

Gruß Roni

Oder zweiten Sattel für andere Saitendurchmesser in Reserve halten; muss ja nicht verklebt werden.
Ich habe übrigens beste Erfahrungen mit der 135 BlackLabel gemacht. Die hält ewig und ist auch einzeln zu bekommen.
Dingwall ist vermutlich der beste Tip bei Fünfern.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Oder zweiten Sattel für andere Saitendurchmesser in Reserve halten; muss ja nicht verklebt werden.
Ich habe übrigens beste Erfahrungen mit der 135 BlackLabel gemacht. Die hält ewig und ist auch einzeln zu bekommen.
Dingwall ist vermutlich der beste Tip bei Fünfern.
Naja, dann müßte ich schon komplett zu Black Labels wechseln. Aber fürn Test könnte ich mal ne einzelne 135er aufziehen, das stimmt. Fünfer? Ich überleg, ob ich schon mal die G-Saite benutzt hab...

Zurück
Oben Unten