Saublöd

Hix

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen,

hatte in den letzten Wochen große Probleme mit einem Versandhandel (wird nicht genannt). Auf jeden Fall hatte ich den Eden 210 Combo Nemesis. Lange Rede kurzer Sinn, als Entschädigung wird mir nun ein Markbass 210P angeboten - ohne Aufpreis (kostet 1200€).

Ich hatte - vor diesem Angebot - daran gedacht auf Topteil (eben Markbass II) und 4x10 (evtl. Hartke 4,5 XL) + irgendwann mal 1x15 umzusteigen.

Tja, jetzt liegt mir dieses Angebot vor und ich weiß nicht, was tun?[:O!][**/]

Nehme ich das Angebot nicht an, bekomme ich meine 700€ zurück...

Kann mir jemand mal nen Rat geben (spiele in Coverband (querbeet)).

Grüße und danke schonmal.
 
Wilkommen bei Bassic [:-)]!

Ich würde das Angebot auf jeden Fall annehmen (Ich nehme mal an, du meinst den Markbass CMD-102 P)!
Ist doch ein super Kurs und wenn du sowieso ein Markbass Top kaufen wolltest - da gibts doch gar nichts mehr zu überlegen [8D]!
Du kannst ja immernoch eine Zusatzbox dranhängen und wärst für alle Fälle gerüstet!
 
meinst du den Markbasscombo 102p? falls ja, das ist ein geiles Teil, mit ordentlich Power. an den kannst du später auch noch eine Zusatzbox dranhängen.
Falls es wirklich der 2x10 Markbasscombo ist ,würde ich den nehmen.
 
ja, es ist das cmd 102p.
nur, bei der beschreibung steht 400 W 4 ohm - wie kann ich denn da eine box dranhängen? hänge ich z.B. ne 8 ohm parallel dazu, dann sind das doch 2,67 ohm und der amp geht drauf, oder? und wenn ich seriell schalte, habe ich doch 12 ohm und weniger leistung, oder?

[**/]
 
Die internen Lautsprecher haben 8Ohm. er bringt damit ca 280 Watt Leistung
siehe hier:www.bestdealmusic.de/de/Bass+Combos.1936/MARKBASS+Monitor+CMD+102P+Basscombo.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Markbass ist ne verdammt geile Combo. Ich benutze sie für kleinere Clubgigs wenn ich zu faul bin meine Ampeg Anlage mitzuschleppen. Die 2x10-er ist relativ flexibel und extrem druckvoll ohne dabei matschig zu werden. Ich spiele mit dieser Combo live auch frettless und setze sie notfalls sogar auch in meiner Akustikband ein (wobei ich dort mit dem Akustikbass eigentlich lieber über den Sans Amp direkt ins Mischpult gehe). Allerdings kann die Markbass nicht mit derjenigen von Eden verglichen werden, die beiden Combos haben wirklich total unterschiedliche Charakteristiken. Ich persönlich stehe mehr auf den Makrbass Sound aber da muss man halt schon selber entscheiden welcher Sound einem besser gefällt. Wenn es eher rockig zugeht, dann bist du mit der Markbass sicher gut bedient, wobei auch Ausflüge in andere Musikrichtungen durchaus möglich sind.
 
Zitat:Original erstellt von: Preci44

Die internen Lautsprecher haben 8Ohm. er bringt damit ca 280 Watt Leistung

so steht es in der beschreibung:

400 Watt/4Ohm (Little Mark II Amp)
Custom 2x10'' Speaker + Horn
Front Reflex

und das top little mark II amp bringt eigentlich 500W bei 4 Ohm - ist das ein anderes?

Und: kann ich also eine 15 Zoll 8 ohm in den 2. speaker out hängen und habe dann mit den internen boxen zusammen 4 ohm und die volle amp-leistung?


wäre sowas wie hartke 115 xl oder ampeg svt 15 E dann angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasend schnellen Antworten! Ich denke, ich werde das Teil nehmen.
Ich will nicht zu arg abschweifen, aber wären im Fall der Hartke 115 XL oder der Ampeg SVT 15 E eine geeignete "dranhäng"-Box?

Viele Grüße und danke! [:D]
 
der Combo ist aber auf jeden Fall geil.. leicht, laut und sehr sehr geiler Klang..
Dadurch das du den kippen kannst reicht der eigentlich für jede Bandprobe..
Der hat übrigens 450 Watt/4 Ohm und es ist nicht der Little Mark II drin sondern das Combo Head..
Obwohl das ne gute Frage is.. bei mir ist es so..
Auf den offiziellen Fotos auf der Markbass HP ist in den Combos der Little Mark II eingebaut... Hmmm..
 
Hallo nochmals,

vielen Dank für die Hilfe. Mir wurde nun tatsächlich ein nagelneuer Markbass 102p bestellt und ich sollte ihn die nächsten Tag bekommen. Bin wirklich sehr gespannt....[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch, hätte ich auch gemacht!!! Zur Box, da würde ich überlegen, ob da nicht eventuell auch ne Zusatzbox von Markbass angebracht wäre. Ansonsten würde ich die Ampeg der Hartke vorziehen.
 
hoi hix!
voll geiler deal! hab den markbass erst kürzlich angetestet und so bald ich geld hab werd ich mir auch nen markbass 102P kaufen! wenn das geld reicht werde ich mir auch noch eine zusatz box von markbass kaufen. hab den combo mit einer 4x10" (104HF) noch probiert, endlos power und mega geiler bass sound!
gratulation!
 
@kingpin
hoi kingpin. der combo head ist der littel markII. hat genau die gleichen funktionen, einfach hat das combo bei einer angeschlossenen zusatzbox mit 8ohm, was ja dann 4ohm gibt, eine leistung von 450watt und der littel markII als head version hat 500watt. was ja aber den braten nicht mehr feisst macht.
gruss hartkarl ;-)
 
@hix
es sind 450watt bei 4ohm, der combo selbst hat jedoch 8ohm und einen leistung von 280watt, aber mega power. also mit einer zusatzbox mit 8ohm beim combo kommst du auf 450watt an 4ohm.
ich würde dir auch empfelen eine markbass box zu kaufen! ist echt geiles material! ansonsten ampeg bevor hartke.
 
...hätte man vielleicht auch in einen Beitrag schreiben können.... egal.

Wenn Du den Amp hast, vergiss nicht, Deine Erfahrungen mit dem Teil zu posten!! [:-)]
 
Hallo,

bin nach wie vor überwältigt, wie stark hier das Interesse ist.

Also:
Habe den Amp seit gestern. Ist tatsächlich neu, war sogar noch der Preis dran - 1169 Euro. Von daher, der Deal war mal nicht saublöd sondern saugeil.

Der Amp ist schön leicht, was sich beim Tragen in den Probenraum (2.Stock) positiv auszahlt.

Power hat der ohne Ende. Habe gestern in der Probe den Master nur Nuancen gedreht und es war fast schon zu laut. Reicht für mittlere Auftritte locker.

Es steckt der Combo-Head drin. Wie oben schon angesprochen. 450 Watt bei 4 Ohm. Ansonsten baugleich zum Little Mark II.

Hab' jetzt auch die Hartke 15 Zoll XL (115 XL). Die beiden Teile zusammen - ich weiß nicht, wo ich da spielen soll, dass ich die mal ausreize!?

Zum Klang kann ich noch nicht so viel sagen, da ich 1. nicht so viel Erfahrung habe und 2. den Amp erst 1 Mal richtig gespielt habe (im Bandkontext). Mir gefällt der Klang jedenfalls, sicher anders als der EDEN, etwas trockener finde ich, nicht so weich. Aber mit der 15er dran, ist das Spektrum dann schon weiter...

Alles in allem - geiles Tauschgeschäft, schmuckes, leichtes, qualitativ hochwertiges und klanglich ansprechendes Teil. Daumen hoch!

Gruß von Matthias
 

Zurück
Oben Unten