SansAmp Bass Driver

Ich hab selbst so einen und muss sagen er ist sein Geld wert, ich wollte eigentlich zuerst nur eine Zerre, aber jede in einem niedrigeren Preissegment hat mir überhaupt nicht gefallen... Ich verwende den Sansamp hauptsächlich um ohne Amp fummeleien schnell mal den Sound zu ändern (für was auch sonst? ^^), aber nicht als "Haupteffekt". Hauptsächlich im Einsatz ist bei mir ein angezerrtes SVT-Model (für die rotzigen Parts und solo Sachen) und ein ganz tiefer extrem bassiger Reggae Sound für die ruhigeren Songs in denen die nicht vorhandene Gitarre oder Stimme im vordergrund stehen soll (und der Bass richtig massiv drücken soll).
Desweiteren hält der Sansamp einen guten Wiederverkaufswert da die Dinger fast unzerstörbar sind.

mfg
TheSohm
 
Zitat:Original erstellt von: JackeeOlzen

Hallo Leute,

Meint Ihr der Preis ist ok? Neu kostet das Teil ja irgendwie 250,-€. Ist das Teil sein Geld wert?

Viele Grüße...

ups..link vergessen....

http://cgi.ebay.de/Tech-21-SansAmp-...ryZ12814QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mir waren zunächst die 250 EUR zuviel Ich hab mir das Teil dann aus USA mitbringen lassen ($199=150EUR) und bin doch dermassen angetan, dass ich es im Falle eines Verlustes auch teurer nachkaufen würde...
VG
Steve
 
Ich hab meinen bassdriver jetzt seit 3 Proben im Einsatz und das Ding hat meinen Sound extrem angefettet. Ich ahb allerdings auch noch zusätzlich in einem Kanal den tb 101 mitlaufen, der noch ein bisschen echte Röhre mitbringt.

tb 101 - EQ vom Amp (passiver Kanal, mehr höhenbetont)
Bass - Sansamp < > Peavey Mark IV an HoS - Box
parametrischer Kanal (eher bassig eingestellt)

Saufette angelegenheit, wenn ich beide Vorstufenkanaäle parallel betreibe...
 
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

...ich dreh druch....
... bis jetz hab ich noch nirgends die passende Netzteil ( Tech21 DC2-EU ) gefunden...ich werd noch zum Fuchs...
( da kann man doch auch garantiert irgendein anderes Nonamenetzteil nehmen, weiß wer welches ? )
...wieviel mA brauch denn der Sansamp? ( oder gibs sonst noch was, worauf ich achten muss ? )

Grüße, Klaus.

Schau in die Bedienungsanleitung bzw. auf den Sansamp selber, da siehst Du auch die Polung (wichtig) Bei mir tuts eine preisgünstiges Allerweltsnetzteil (600 mA).
 

also das teil kann man ganz normal mit einer 9volt batterie, über ein netzgerät oder per phantomspeisung laufen lassen?
wenn ja, was ist phantomspeisung?
 
Phantomspannung ist die Speisespannung von Mischpult/Mikrofonpreamp für Kondensatormikros. Typischerweise sind das 48V und sie liegen (wenn am Mischpult eingeschaltet) über das XLR Kabel an...
 
kann nur zum sansamp raten. hab mir das teil gekauft; nach ein wenig arbeit damit, ist nun die grosse liebe erwacht ...
@Bauer Klaus ... das orichinale netzteil such ich auch dringendst; wie in einem der anderen freds zu lesen ist, hab ich mit einem universalnetzteil leider keine guten erfahrungen gemacht (verzerrungen, etc...)
LG
Matthias
 
... Sansamp braucht minimum 100 mA bei 9 Volt, Stecker ist female 2,1 mm. Eigentlich müsste jedes ordinäre Netzteil funktionieren.

Was mich interessieren würde ist, tut es dem bassdriver gut, wenn ich statt 100 mA bspw. 500 mA reinpfeiffe? Spricht das für ein besseres Signal?
Wievil mA hat den Phantompower?

basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dein Netzteil 100mA oder 500mA hat ist ganz egal, wenn es ein Spannungsquelle ist (das ist bei gewöhnlichen Steckernetzteilen eigentlich immer der Fall) bedeutet das nur, dass das der maximale Strom ist den das Ding liefern kann, der Sansamp zieht nur das was er auch wirklich braucht.
Wieviel Strom Phantomspeisung liefert weiß ich jetzt nicht, durchaus möglich dass das von Pult zu Pult unterschiedlich ist aber ich denke nicht das es sonderlich viel sein wird, denn ein Kondensermikro verbraucht praktisch keinen Strom, die Spannung soll nur den Kondensator auf Spannung halten.
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

kann nur zum sansamp raten. hab mir das teil gekauft; nach ein wenig arbeit damit, ist nun die grosse liebe erwacht ...
@Bauer Klaus ... das orichinale netzteil such ich auch dringendst; wie in einem der anderen freds zu lesen ist, hab ich mit einem universalnetzteil leider keine guten erfahrungen gemacht (verzerrungen, etc...)
LG
Matthias

Ich hab ein preisgünstiges Universalnetzteil dran, 600mA und es läuft perfekt seit langer Zeit.
 
ich glaube nicht das es so ist
die 600mA sagen ,dass das netzteil 600mA als maximales stromstärke liefern kann, wenn er jetzt nur 50mA braucht is es ja egal ob mit 100 oder 500mA. das einzige was passieren kann ist ,dass mehr leistung benötigt wird als vom netzteil geliefert werden kann, dann halt der sound schlechter wird oder sonstwas
 

Zurück
Oben Unten